Anzeige

Ostfalia

1 Bild

Grundschüler besuchten Kinderhochschule

Evelyn Meyer-Kube
Evelyn Meyer-Kube | Wolfsburg - Stadtmitte | am 02.03.2016 | 6 mal gelesen

Wolfsburg: Ostfalia | „Im Rausch der Geschwindigkeit“ und „Rennwagen gestern und heute“ – diese Themen lockten 90 Schülerinnen und Schüler der beiden Grundschulen Eichendorff und Mörse am 25. Februar in die Kinder-Hochschule der Ostfalia in Wolfsburg. Was ist Geschwindigkeit? Eine Frage, die Prof. Dr. Thomas Benda in seiner Vorlesung anhand zahlreicher Beispiele mit den 8- bis 10-jährigen Kindern gemeinsam klären konnte. Wie schnell bewegt sich...

5 Bilder

Haben Sie schon mal einen Clown zuhause besucht?

Christine Brandes
Christine Brandes | Wolfenbüttel Stadt | am 01.05.2015 | 58 mal gelesen

Wolfenbüttel: Clownswohnung | Sie noch nicht? Ich schon. Nachdem ich den Clowns der Clownswohnung am Kiefernweg 22 in Wolfenbüttel schon im letzten Jahr ein Clownskostüm spendiert hatte, war ich nun in der Karwoche noch einmal mit einer Tasche ausgemusterter Kostüme unterwegs, um sie dort abzugeben. In einem normalen Mietshaus (ist es normal, wenn man neben Clowns wohnt?) steht man vor einer Tür mit der Aufschrift Clownswohnung. Wenn man die...

1 Bild

Sunrise Avenue rockt Campus

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 05.08.2014 | 254 mal gelesen

NDR-2-Festival lockt an die Ostfalia in Wolfenbüttel – Freier Eintritt für die Veranstaltung. Von Falk-Martin Drescher, 06.08.2014. Wolfenbüttel. Über ein sehenswertes musikalisches Line-up dürfen sich die Gäste von „stars@ndr2“ freuen, das am Sonnabend (9. August) auf den Campus der Ostfalia lädt. Neben Sunrise Avenue haben unter anderem auch Rea Garvey und Mark Forster zugesagt. „Ich freue mich sehr darüber, dass...

Anzeige
1 Bild

Gleichstellungskonzept der Ostfalia Hochschule positiv bewertet

Team unser38
Team unser38 | Baddeckenstedt | am 15.07.2013 | 93 mal gelesen

Förderprogramm ermöglicht drei Professorinnenstellen Als einzige Fachhochschule in Niedersachsen nimmt die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Professorinnenprogramm Teil II des Bundesministeriums für Forschung und Bildung (BMBF) teil. Die Ergebnisse der zweiten Auswahlrunde wurden am 12. Juli 2013 offiziell bekanntgegeben. Für die Ostfalia bedeutet dies: drei Professorinnen können zum Sommersemester 2013...

1 Bild

Ostfalia Hochschule gründet eigene Beteiligungsgesellschaft und kooperiert mit High-Tech-Gründerfonds

Team unser38
Team unser38 | Baddeckenstedt | am 15.07.2013 | 163 mal gelesen

Investitionen in Startups aus der Hochschule sollen regionale Wirtschaftskraft stärken Mit einem Festakt im Kongresssaal der IHK Braunschweig gab die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am 10. Juli 2013 die Gründung der hochschuleigenen Beteiligungsgesellschaft „Academic Ventures GmbH & Co. KG“ bekannt. Zugleich fiel der Startschuss für eine enge Kooperation mit dem High-Tech-Gründerfonds. „Wir bieten mit der...