Anzeige

Neuerkerode

1 Bild

Festival Wechselblick: "zuhause" - Vernissage der Villa Luise

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 21.06.2017 | 7 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | LOT-Theater / Evangelische Stiftung Neuerkerode > Vernissage: zuhause Fotos und Perspektiven aus der Villa Luise im Foyer des LOT-Theater Die Villa Luise der Evangelischen Stiftung Neuerkerode stellt Menschen mit Behinderung moderne Werkstatträume und Ateliers zur Verfügung und fördert ihre Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben. Die dort geschaffenen und ausgestellten Skulpturen, Bilder und Objekte sind...

2 Bilder

Vom Rennboot bis zum Raketenantrieb

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 24.02.2017 | 95 mal gelesen

Gruppe aus Neuerkerode gestaltete gemeinsam mit einem Künstler ihren Karnevalswagen. Von André Pause, 25.02.2017. Braunschweig. Die Idee entstand Anfang 2016: „Der Künstler Mathias Rosenbusch, den ich privat schon vorher kannte, hatte schon länger vor, mit behinderten Menschen zu arbeiten“, erzählt Beate Oertel, Leiterin des Berufsbildungsbereiches der Evangelischen Stiftung Neuerkerode. Und so kam es, dass getreu dem...

1 Bild

Für die gute Sache einmal quer durch Amerika

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 22.01.2016 | 231 mal gelesen

Die „Special Unified Lions“ wollen als Inklusionsteam im Juni am Race Across America teilnehmen. Von Andreas Konrad, 23.01.2016. Braunschweig. Es ist das wohl härteste Radrennen der Welt. Rund 4800 Kilometer vom Pazifik zum Atlantik, 52 000 Höhenmeter gegen sich selbst und alles für den guten Zweck. Im Juni startet wieder das „Race Across America“ (RAAM) – mit dabei: ein buntes Team, jung und alt, Frauen und Männer und zur...

Anzeige
1 Bild

Stark und mutig wie Luise

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 22.10.2013 | 243 mal gelesen

Apothekerin Véronica Scholz wurde gestern Abend mit dem Luise-Löbbecke-Ring geehrt.Von Ingeborg Obi-Preuß, 23.10.2013 Braunschweig. „Liebe Gäste im Dom, ich bin geehrt, belohnt, freudig und dankbar“, sagte Véronica Scholz gestern Abend, nachdem sie für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Luise-Löbbecke-Ring ausgezeichnet worden war. Sie erhielt den Ring für die Gründung und ihre Arbeit in der „PharmHuman Stiftung.“ Der...