Anzeige

Neue Modelle

3 Bilder

Die knopflose Fahrmaschine aus Ingolstadt

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Braunschweig - Nordstadt | am 16.02.2018 | 14 mal gelesen

Im neuen Audi A7 Sportback zieht ein Bedienkonzept ein, das die Zahl der Bildschirme erhöht und die der Schalter und Knöpfe reduziert: radikal und nicht ohne Tücken. Den Ausgleich schaffen die hinreißende Optik, exzellente Fahreigenschaften und die geschickte Kombination aus Limousine und Coupé, die beim Sportler auch die praktische Seite nicht zu kurz kommen lässt. (TRD/MID) Die Idee ist inzwischen zwar nicht mehr ganz...

1 Bild

Der Grandland X: Ein heiß gemachter Opel-Neuling

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Braunschweig - Nordstadt | am 13.10.2017 | 116 mal gelesen

(TRD/MID) Kaum auf dem Markt, kommt er schon unters Messer. Der Opel Grandland X wird heiß gemacht. Und wer hat da wohl wieder seine Experten-Finger im Spiel? Na klar: Irmscher. Der Opel-Veredler, der innerhalb der vergangenen 50 Jahre über 500.000 Fahrzeuge modifizierte, hat es sich nehmen lassen, dem familienfreundlichen Stadtauto ein paar aerodynamische und leistungsoptimierende Zutaten zu verpassen. Von vorn wirkt er...

3 Bilder

Die neue S-Klasse: Wellness auf Rädern

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Braunschweig - Nordstadt | am 24.08.2017 | 16 mal gelesen

(TRD/MID) Die S-Klasse von Mercedes verkauft sich – man verzeihe den profanen Vergleich – wie geschnitten Brot. Gerade die massive Nachfrage aus boomenden Märkten wie China hat dem Stuttgarter Flaggschiff auch 2016 wieder den Titel der meistverkauften Luxuslimousine weltweit eingebracht. Jetzt rollt pünktlich zur Halbzeit der aktuellen Generation die vor allem technisch massiv überarbeitete S-Klasse zu den Händlern. Nur...

Anzeige
4 Bilder

Porsche 911 GTS: Ein Spielzeug für das Kind im Manne

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Braunschweig - Nordstadt | am 19.02.2017 | 270 mal gelesen

(TRD/MID) – Wir bremsen spät, sehr spät, und verzögern noch beim Einlenken in die Kurve – dennoch bleibt dass Heck stabil. Zweifellos eine Errungenschaft der neuen Hinterachslenkung, der verbreiterten Spur und neuen UHP-Reifen (Ultra High Performance). Dann unter Volllast aus der Kurve heraus: Der neuerdings von Turbos beatmete Heckmotor schiebt schon ab knapp über 2.000 Touren mächtig an. Wir treiben den neuen Porsche 911...