Anzeige

Musiker

1 Bild

Fette Beats und pralle Sunshine-Riffs

Maria Lüer
Maria Lüer | Helmstedt | am 14.03.2017 | 8 mal gelesen

Helmstedter Bands rocken das New Number One. Von Maria Lüer, 14.03.2017. Helmstedt. Fette Beats, pralle Sunshine-Riffs und respektlose Texte, die nicht selten für rote Gesichter sorgen – das alles liefert „Van Dammed!!“ am Freitag (17. März) bei einem Rock-Metal-Konzertabend in der Helmstedter Diskothek New Number One. Mit Unterstützung der Formationen „If Worlds Collide“ und „Broken Skull“ rocken die Metal-, Hardcore-...

1 Bild

Große Stimme aus „Little Twülptown“

Maria Lüer
Maria Lüer | Braunschweig - Innenstadt | am 20.01.2017 | 56 mal gelesen

Der Helmstedter Musiker Ayke Witt ist im Frühjahr bei Pop Meets Classic in Braunschweig dabei. Von Maria Lüer, 21.01.2017. Klein Twülpstedt. Fragt man Ayke Witt, was er als Kind werden wollte, erhält man keine überraschende Antwort – Musiker. Natürlich. Früher, wenn er im Auto auf seine Eltern gewartet hat, die gerade einkaufen waren, hat er die Musik im Radio mitgesungen und sich vorgestellt, dass ihn dabei jemand...

Anzeige
1 Bild

Es geht kaum schöner

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 22.09.2015 | 536 mal gelesen

Achim Reichel und Band überzeugen die liebenden Fans im Zelt. Von Ingeborg Obi-Preuß, 23.09.2015. Braunschweig. Vermutlich könnte der Mann das Telefonbuch singen, und wir – also seine Fans – wären immer noch völlig hin und weg. Mehr als 1000 Leute liegen dem 71(!)-Jährigen im Kulturzelt sprichwörtlich zu Füßen. Er bedankt sich für so viel Begeisterung, plaudert drauflos – und vor allem: Er liefert ab. Und zwar genau das, was...

2 Bilder

„Ich bin dankbar für dieses Glück“

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 19.06.2015 | 424 mal gelesen

Josef Ziga ist Geiger im Staatsorchester Braunschweig – Der Mann aus Serbien setzt auf Zuversicht, Gottvertrauen und Lebensfreude. Von Ingeborg Obi-Preuß, 20.06.2015. Braunschweig. „Ich bin dankbar, dass Gott mir dieses Glück geschenkt hat“, sagt Josef Ziga und zeichnet mit ausholender Geste einen Bogen in die Luft. „Dieses Glück“, das meint eben alles – sein Leben, seine Liebe, seinen Beruf. „Das Schicksal meint es gut mit...

1 Bild

„Ich mache keine Ego-Show“ 1

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 06.09.2014 | 133 mal gelesen

Arzt und Musiker Jan Behrens will mit seinen beiden Berufen anderen helfen – ein Porträt. Von Birgit Leute, 07.09.2014. Braunschweig. Der Mann muss zwei Motoren haben: Beim Termin hat Jan Behrens schon neun Stunden Frühschicht hinter sich, doch von Müdigkeit keine Spur. Irgendwie schafft es der Arzt und Musiker, seine beiden Jobs und die vielen Pläne darum herum unter einen Hut zu kriegen. „Na ja, ich merke schon, wenn es...

1 Bild

„Es gibt da wenig schönere Tage in diesem Jahr“

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 08.07.2014 | 291 mal gelesen

Lokalmatador Axel Bosse ist am 18. Juli auf der Konzertbühne im Raffteichbad zu erleben – Release des Livealbums am selben Tag Braunschweig, 09.07.2014. Am 18. Juli veröffentlicht Axel Bosse sein erstes Live-Album „Kraniche – Live in Hamburg“ und ist am gleichen Abend mit seiner Band im Braunschweiger Rafteichbad auf der Brawo-Bühne zu erleben. André Pause hat mit dem Musiker telefoniert.? Axel, dein Livealbum erscheint am...

1 Bild

Zwei Wolfsburger Künstler, ein Projekt

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Stadtmitte | am 19.02.2014 | 195 mal gelesen

Mark Protze komponiert Musik für Buchtrailer von Tobias Tantius Zwei nicht ganz unbekannte Künstler aus Wolfsburg haben für ein gemeinsames Projekt zusammengefunden: Der Berufsmusiker Mark Protze aus Wolfsburg und der Autor Tobias Tantius, ebenfalls ein gebürtiger Wolfsburger. Mark Protze ist Musiker, Komponist und Arrangeur. Stilistisch sind seine Arbeiten im Rock, Pop und Funkbereich einzuordnen. Tobias Tantius...

6 Bilder

"Holy-Bulli": Gutes tun mit Gegenleistung – Crowdfunding mal anders

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Braunschweig - Innenstadt | am 27.12.2013 | 529 mal gelesen

Braunschweiger Musiker will mit ungewöhnlicher Strategie seinen Tour-Bus retten Ich bin Ulf Hartmann, freiberuflicher Musiker aus Braunschweig. Und ich bin Besitzer eines alten VW-T3-Bullis, den ich als Tour-Bus für meine Auftritte nutze. Weil mein Bulli nun einen großen Schaden hat und einen Austauschmotor benötigt, hatte ich folgende Idee, um meinen Tour-Bus zu retten: Ich habe die Aktion "Holy-Bulli", ein...

1 Bild

The Musical Experience 2013

music4all e.V.
music4all e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 15.09.2013 | 545 mal gelesen

Braunschweig: Wichmann-Halle | 23 Hits aus sechs Musicals in einer abwechslungsreichen Bühnen-Show vom 27. bis 29.09.13 Die ehemaligen Schüler des Raabe-Gymnasiums Kilian Lemmer und Sebastian Manegold haben zusammen mit anderen musikbegeisterten jungen Leuten einen gemeinnützigen Verein gegründet, um anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten, Musik-Shows zu erschwinglichen Preisen zu erleben. Die Grundlage dieser Idee ist die jahrelange ehrenamtliche...