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MoVeBS

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Zwischen Piazza und grüner Oase 6

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 13.02.2018 | 315 mal gelesen

Stadt veranstaltete Bürgerforum zum Hagenmarkt – Ein Wunsch: „Verkehr zurückdrängen“. Von Birgit Wiefel, 14.02.2018. Braunschweig. Amphitheater oder Rosengarten? Park oder Piazza? Seit Sturm Xavier im Oktober vergangenen Jahres über den Hagenmarkt fegte und gleich reihenweise die Bäume entwurzelte, reißt die Diskussion um dessen Neugestaltung nicht ab. Die Stadt veranstaltete deshalb am Montagabend ein Bürgerforum im...

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Stadtbahnausbaukonzept: „Bringt Braunschweig weiter!“

Barbara Schulze
Barbara Schulze | Braunschweig - Innenstadt | am 19.01.2017 | 70 mal gelesen

Grüne begrüßen Beschlussvorlage der Stadtverwaltung - Nach der internen Veranstaltung für Rats- und Bezirksratsmitglieder hat unser Grüner Fraktionsvorsitzender Dr. Rainer Mühlnickel am 13.01.2017 folgende Erklärung zum Stadtbahnausbaukonzept abgegeben: „Wir freuen uns riesig, dass es mit dem Stadtbahnausbau jetzt endlich losgehen kann. Die heutige Präsentation des Ausbaukonzepts in der Stadthalle hat uns voll...

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Grüner Antrag zur Stadtstraße Nord

Barbara Schulze
Barbara Schulze | Braunschweig - Innenstadt | am 11.02.2016 | 150 mal gelesen

Zum Thema „Planung und Bau der Stadtstraße Nord“ hat unsere Ratsfraktion am Dienstag (09.02.2016) einen Änderungsantrag eingereicht. Diesen Grünen Änderungsantrag möchten wir hiermit öffentlich bekanntmachen (s. unten). Er basiert auf einer intensiven Befassung mit den fachlichen Argumenten des ADFC und der Initiative „MoVeBS“ gegen die Beschlussvorlage der Verwaltung, die am Mittwoch (10.02.2016) im Planungs- und...

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Heimlich, still und leise: Kein 22.45 Uhr Tramanschluss mehr ab 7.1. am Rathaus

Martin Schwerter
Martin Schwerter | Braunschweig - Innenstadt | am 05.01.2016 | 127 mal gelesen

Am 7. Januar 2016 erfolgt ein kleiner Fahrplanwechsel bei der Braunschweiger Verkehrs GmbH (BSVG). Der Nachtverkehr ist gerettet. Mit einer Neukonzeption, die Sternanschlüsse am Rathaus um 1.10 Uhr, 2.20 Uhr und 3.30 Uhr bietet, lassen sich Kosten reduzieren und gleichzeitig die Fahrplanstabilität optimieren. Ein lobenswerter Kompromiss. Nicht nachvollziehbar sind hingegen weitere Einschränkungen im Abendverkehr. Während...