Anzeige

Motorrad

1 Bild

Demo für Frieden auf der Straße

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 25.04.2017 | 133 mal gelesen

Motorradfahrer setzen sich für ein faires Miteinander ein und gedenken der Unfallopfer. Von Andreas Konrad, 25.04.2017. Braunschweig. Der Blick zum Himmel gehört bei Reinhard Arnold schon von Berufs wegen zum Programm. In dieser Woche schaut er aber noch genauer als sonst. Der Pfarrer von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Motorradfahrer Braunschweiger Land weiß, dass Regen den über 3000 Bikern, die zur großen...

1 Bild

Ein heißes Motorrad in Weserbergland (innerhalb Bad-Pyrmont gesehen )

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 16.04.2017 | 14 mal gelesen

Hallo liebe Motorrad-Fans und alle anderen interessierte Bürger. Diesen heißen Ofen sah ich vor kurzem in Weserbergland , Richtung Hameln in der Rattenfänger-Stadt mit seinen Besitzer in der Fußgängerzone. Der Eigentümer wollte mir seine Maschine für ein Kleingeld ,von 35000 Euro überlassen. Nun sagte ich zu Ihm ,bin nur eine kleiner Rentner, er sollte es woanders versuchen, die voll stecken mit Kleingeld. Noch einen schönen...

2 Bilder

Motorräder 2017 - online und leiser unterwegs in eine vernetzte Zukunft

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Braunschweig - Nordstadt | am 02.02.2017 | 30 mal gelesen

Motorradfahren liegt generationsübergreifend im Trend. Um 15 Prozent sind die Neuzulassungen im Vorjahr gestiegen. Bei den 125ern, die vor allem von Jugendlichen gefahren werden, wären es sogar 23 Prozent mehr. Zur neuen Saison soll der Aufschwung weitergehen. Dazu präsentieren die Hersteller auf der größten europäischen Frühjahrsmesse in Dortmund (2. bis 5. März) zahlreiche Neuheiten. Elektronische Unterstützung und...

Anzeige
2 Bilder

Die Vernetzung des Motorrades schreitet voran

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Braunschweig - Nordstadt | am 17.07.2016 | 17 mal gelesen

Dem Chef ein „Komme später“ von unterwegs auf der Mailbox zu hinterlassen, Gespräche während der Fahrt auf dem Bike zu führen, telefonieren oder Radio hören – immer mehr Helme lassen das zu und werden dazu mit einer Bluetooth-Funktion ausgestattet. Ein Praxistest der Fachzeitschrift Motorrad klärt auf, wo die Systeme noch sprachlos machen. Ein Brummen in der Jackentasche, die Mailbox am Smartphone ist ausgeschaltet, der...

2 Bilder

Motorrad-Frühling mit klassischen Linien

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Braunschweig - Nordstadt | am 22.01.2016 | 103 mal gelesen

(trd) Die Zulassungszahlen bei Motorrädern gehen aufwärts. 2015 wurden erstmals seit 2008 wieder über 100.000 schwere Maschinen verkauft. Roller und die bei Jugendlichen beliebten 125er mit gerechnet, wurden sogar 150.550 Neuzulassungen registriert. Modernste Technik im klassischen Design ist einer der Trends, die den Markt beflügeln. Cafe Racer, Scrambler, Cruiser oder Bobber stehen für die neue Retro-Welle.Auf der...

6 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region: Auto-Drift-Lehrling rast in eine Mauer

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 19.06.2015 | 266 mal gelesen

Braunschweig, 19.06.2015 Polizei warnt erneut vor Trickbetrügern Schon wieder versuchen in Braunschweig Trickbetrüger, die sich als Verwandte ausgeben, Menschen um ihr Geld zu bringen. Die Polizei warnt dringend davor, auf finanzielle Forderungen wegen einer plötzlichen Notlage einzugehen. Seit Freitagvormittag werden wieder Mitbürger von Männern und Frauen als angebliche Verwandte oder gute Bekannte angerufen. Dabei...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 28.06.2014 | 217 mal gelesen

Braunschweig, 28.06.2014. keine aktuellen Meldungen --------------------------------------------------------- Gifhorn, 28.06.2014. keine aktuellen Meldungen --------------------------------------------------------- Goslar, 28.06.2014. Hund aufgefunden Am Freitag gegen 20:00 Uhr wurde in der Straße Am Schlörbach in der Nähe des Hundeplatzes ein Hund aufgefunden und dem Bauhof zugeführt. Der Hund hat...

19 Bilder

Braunschweig in Bikerhand

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 26.04.2014 | 687 mal gelesen

Gedenkfahrt für die Unfallopfer der letzten Saison.Von Andreas Konrad, 27.04.2014. Braunschweig. Biker beherrschten am Sonnabend das Stadtbild in Braunschweig. Nicht nur auf dem Altstadtmarkt, der Zielpunkt der 27. Gedenkfahrt der Arbeitsgemeinschaft christlicher Motorradfahrer war, auch drumherum waren kerniger Sound zu hören und hochpolierte Zweiräder zu sehen.Der Anlass für das Zusammentreffen war ein Gottesdienst in der...

1 Bild

Motorrad-Stammtisch der Biker Union e.v. in Braunschweig

Braunschweig: Bikecenter/Boxengasse | Nächster Stammtisch am 5. Oktober 2015 um 19:00 Uhr im Bikecenter Braunschweig (Boxengasse) Daimlerstrasse 5 38112 Braunschweig Wir sind ein Motorradstammtisch für ALLE! Egal, welcher Stadtteil bzw. welche Stadt rund um BS, welches Alter, Motorradmarke, Geschlecht... Wer Lust hat, mit uns zu quatschen, über Motorräder oder was sonst noch aktuell ist, kann gern vorbeischauen. Wir freuen uns auf...

Boxenstopp: anhalten und auftanken

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 11.07.2013 | 67 mal gelesen

Gedenkgottesdienst im Dom für die getöteten Motorradfahrer der vergangenen Saison Von Martina Jurk Braunschweig. „Wenn ich in den Morgen fahre, weiß ich nicht, ob ich den Abend noch erlebe“, heißt es im Psalm der Motorradfahrer. Acht Biker erlebten ihn 2007 im Gebiet der Polizeidirektion Braunschweig nicht. Ihnen zum Gedenken fand gestern der traditionelle ökumenische Gottesdienst im Dom statt. An jeden getöteten...