Anzeige

Milch

4 Bilder

Eine Mutt rettet ihr kind

Jessi aktiv für Tierrechte
Jessi aktiv für Tierrechte | Braunschweig - Innenstadt | am 12.05.2017 | 29 mal gelesen

Eine Mutter liebt ihr Kind Morgen feiern wir wieder Muttertag. Dabei denken wir meistens nur an menschliche Mütter und vergessen, dass auch zwischen vielen Tiermüttern und ihren Kindern innige Beziehungen entstehen können, insofern wir das nicht verhindern. Wir hoffen, dass der folgende Text der Veterinärmedizinerin Dr. Holly Cheever dazu beiträgt, auch die Mutterliebe der sogenannten Nutztiere anzuerkennen....

1 Bild

Wie Milch krank macht

Jessi aktiv für Tierrechte
Jessi aktiv für Tierrechte | Braunschweig - Innenstadt | am 13.12.2016 | 94 mal gelesen

Braunschweig: N. | Der Milch werden allerlei gesunde Eigenschaften zugesprochen. Ein Liter am Tag hält Zähne und Knochen gesund, für Kinder gilt sie ohnehin als unerlässlich. Doch es gibt Studien die zeigen, dass genau das Gegenteil der Fall sein könnte. Von Anja Streichan Quelle: http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/wie-milch-krank-macht-aid-1.3041248 Milch gilt vor allem wegen des hohen Anteils an Kalzium, als äußerst...

Anzeige
1 Bild

Meine kleine vegane Welt

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 25.01.2014 | 309 mal gelesen

Ein Schritt, der vieles bewirkt, vieles verändert und mich persönlich weitergebracht hat. Von Marion Korth, 26.01.2014. Trend hin oder her, für manche Dinge muss die Zeit eben reif sein. Es ist jetzt fast 25 Jahre her, dass ich zum letzten Mal ein Schnitzel oder eine Boulette gegessen habe, aber den Frischkäse aufs Brot gab es weiterhin. Damit ist jetzt Schluss. Seit knapp drei Monaten ernähre ich mich vegan – eine...