Anzeige

Magnifest

1 Bild

Ehemalige Braunschweiger Gastronome..

hans-H. Wiegandt
hans-H. Wiegandt | Braunschweig - Innenstadt | am 11.09.2017 | 12 mal gelesen

Braunschweig: Magnifest | Schnappschuss

1 Bild

Keine Zuwendungen der Stadt für das Magni-Fest! 1

Thomas Ostwald
Thomas Ostwald | Braunschweig - Innenstadt | am 07.12.2016 | 127 mal gelesen

Vorab: Das Magni-Fest ist eine tolle Veranstaltung, gegen die ich nichts habe. Vor vielen Jahren als Initiative der dort beheimateten Geschäftsleute entstanden, war es über lange Zeit der Zugmagnet. Die Agentur Undercover übernahm das Magni-Fest und meldete nun: Künftig nicht mehr. Die Folge? Panikartige Aufrufe in den Medien, das Fest zu "retten", weil die Einnahmen nicht mehr ausreichen. Das ist schade, werden viele sagen,...

1 Bild

Polizei stoppt Randalierer beim Magnifest

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 03.09.2016 | 153 mal gelesen

Flaschen auf Passanten geworfen. Braunschweig, 03.09.2016. Mit einem massiven Polizeiaufgebot musste die Polizei in der Nacht zum Samstag gegen eine größere Personengruppe auf dem Magnifest vorgehen. Dabei setzten die Beamten auch kurzfristig Pfefferspray ein. Zwei Beteiligte kamen ins Polizeigewahrsam. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte gegen 0.50 Uhr mitgeteilt, dass aus einer Wohnung im dritten Stock eines...

Anzeige
1 Bild

Jährlich grüßt das Magnifest

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 30.08.2016 | 168 mal gelesen

Regionale Musik, Kinderprogramm und Kulinarisches im Magniviertel vom 2. bis 4. September.Von Ann-Kathrin Ewald, 30.08.2016. Braunschweig. Am kommenden Wochenende lädt zum 43. Mal das Magnifest Groß und Klein zu Spiel, Tanz und Kulinarischem rund um das Magniviertel ein.Traditionell eröffnet wird das Festival am Freitag (2. September) um 20.15 Uhr mit einer Begrüßung durch den Oberbürgermeister Ulrich Markurth auf der...

2 Bilder

Alles auf (Neu-)Anfang

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 19.04.2016 | 138 mal gelesen

Magnifest: Undercover zieht sich zurück. Von Marion Korth, 19. April 2016. Braunschweig. Die Gnadenfrist läuft. Diesmal wird noch alles beim Alten bleiben, doch als Veranstalter zieht sich die Agentur Undercover von der Organisation des Magnifestes zurück. Bleiben eineinhalb Jahre, das Traditionsfest auf neue Beine zu stellen. Die Nachricht vom Rückzug Undercovers überraschte viele. Stefan Müller, Vorsitzender der...

62 Bilder

Gäste ließen sich die Party nicht verderben

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 05.09.2015 | 511 mal gelesen

Magnifest trotz nicht optimaler Umstände gut besucht. Braunschweig. 05.09.2015. Freitagabend Länderspiel, Samstag Regenwetter - die Voraussetzungen für gefüllte Gassen in der Altstadt hätten schwieriger kaum sein können. Die Menschen der Region ließen sich das Feiern aber nicht verderben. Einige Impressionen.

40 Bilder

Impressionen vom Magnifest

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 06.09.2014 | 480 mal gelesen

Dieser Sommer soll nicht zu Ende gehen – Ganz Braunschweig war gestern auf den Beinen. Von Marion Korth, 6. September 2014. Braunschweig. Gestern, das war noch einmal so ein richtiger schöner Sommertag. Und wie bunt städtisches Leben sein kann, das zeigten die vielen Veranstaltungen an diesem Tag. Technodemo, Antikriegstag, Tag des Kaffees in der Touristinfo, Bahnhofsfest und Präventionstag der Bundespolizei dort und nicht...

11 Bilder

Magniviertel in allen Facetten

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 07.09.2013 | 341 mal gelesen

Rund 100 000 Besucher werden zum 40. Magnifest erwartet – Heute noch bis 22 Uhr Programm.Von Ingeborg Obi-Preuß, 08.09.2013 Braunschweig. Ein Puddingwettessen soll 1974 der Höhepunkt beim ersten Magnifest gewesen sein – da hat sich eine Menge getan. Noch bis heute 22 Uhr lockt ein Programm, so facettenreich wie das Viertel.Gestern war der Tag der Kinder. Das Wetter perfekt, manchem zu warm, die jungen Besucher auf dem...

Magnifest größer und schöner

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2013 | 84 mal gelesen

Mehr Programm beim größten Stadtfest der Region.Von Martina Jurk, 09.09.2012. Braunschweig. Das Magnifest breitet sich aus. Kein Wunder, denn so viel Programm gab‘s noch nie. Und es kommen immer mehr Familien zum inzwischen größten Stadtfest der Region. Seit Freitagabend feiern Tausende. Und das wird heute nicht anders sein. „Das Magnifest wird bunter, schöner und familienfreundlicher. Darauf haben wir hingearbeitet“,...

Der neue Magnistar heißt Lena Brucato

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 13.08.2013 | 86 mal gelesen

Magnifest: Kostenloses Kinderprogramm auf dem Löwenwall kam gut an.Von Marion Korth, 04.09.2011. Strahlendes Sommerwetter und eine strahlende Siegerin gestern Nachmittag auf der Hauptbühne, wo Braunschweig seinen Magnistar nicht nur gesucht, sondern auch gefunden hatte. Gewonnen hat die 18-jährige Lena Brucato aus Königslutter, rechts Moderatorin Laura Ehner von Rock Minister Records aus Braunschweig bei der Siegerehrung....

Spielen, rocken, feste feiern: Magnifest für Groß und Klein

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 07.08.2013 | 90 mal gelesen

Gassen waren trotz Regenschauer gut gefüllt – Heute geht das Fest von 11 bis 22 Uhr weiter. Von Birgit Leute, 05.09.2010 Braunschweig. Frage: Wo treffen Ritter auf Sumo-Ringer und Rumba auf Rock? Antwort: Natürlich beim Magnifest. Seit Freitagabend feiert das Viertel. Gestern Nachmittag waren die Gassen in der Hand der Familien, die sich von zeitweisen Regenschauern nicht beeindrucken ließen Echte Magnifans wissen eben:...

Feucht, fröhlich, Magnifest!

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 27.07.2013 | 93 mal gelesen

Zum guten Programm gab’s reichlich Regen Von Marion Korth Braunschweig. Manche Braunschweiger bemühen fürs erste Wochenende im September nicht mehr den Wetterbericht: Magnifest? Dann regnet’s! Stimmt. Aus den Schauern des Nachmittags wurden gestern Abend langanhaltende Güsse. „Schade“, sagte eine Besucherin unter ihrem Regenschirm hervor. Aber zum Glück gibt’s viele Braunschweiger, die nicht zimperlich und nicht aus...

Wir haben da etwas für Sie: nB und Voets verlosen Skoda Fabia

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 26.07.2013 | 61 mal gelesen

Skoda gewinnen und Kindern helfen – ausgestellt wird das Auto auf dem Magnifest Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig. Eine klassische Win-Win-Situation: Sie gewinnen per SMS einen schicken Skoda, wir geben die Gebühren weiter für „Kinder in Armut“. „Wir wollen mit dieser Aktion das Magnifest noch ein bisschen populärer machen, außerdem die Kroschke-Stiftung und die Parkbank-Zeitung unterstützen, und wir wollen auch Werbung...