Anzeige

Maßnahmen

Willkür durch Jobcenter und Jobfabrik

Antoni W.
Antoni W. | Westliches Ringgebiet | am 06.12.2016 | 142 mal gelesen

Interessant ist es, dass eine Agentur die den Eintritt in die Berufswelt fördern soll, lediglich einen daran hindert. Diese Erfahrung durfte ich persönlich nach meinem Studium machen. Fakten Ebenso die Falschaussage und Manipulation der Vermittlungsquote durch die Jobfabrik. Angeblich sollen 50% der Bewerber eine Anstellung durch die Jobfabrik finden. Jetzt aber Hand aufs Herz, da ich mich vor Beendigung des Studiums...

Von Lernsets bis Kita-Ausstattung

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 13.10.2015 | 109 mal gelesen

Nord/LB und Sparkasse sammelten Ideen. 14.10.2015. Braunschweig (j). Die Nord/LB und die Braunschweigische Landessparkasse unterstützen die Integration von Flüchtlingen und die Koordination von Flüchtlingshilfe mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket. Die Landessparkasse hat unter ihren 850 Mitarbeitern einen Aufruf gestartet, Ideen zu sammeln, „wie können wir helfen?“ Dabei sind mehr als 100 Vorschläge zusammengekommen,...

4 Bilder

Was tun bei einer Pilzvergiftung – Erste Maßnahmen

Harry Andersson
Harry Andersson | Volkmarode | am 09.09.2015 | 422 mal gelesen

Braunschweig: Buchhorst | Ich weiß, dass ich mich hier wiederhole. Aber als ich im August überlegte, wieder etwas über Pilze zu schreiben, hatten sich in der Region bereits mehrere Vergiftungsfälle von Pilzsammlern ereignet. Leider werden immer wieder essbare mit giftigen Arten verwechselt. Halbwissen, Leichtsinn und das Vergleichen mit Abbildungen - sei es in Büchern oder im Internet – führen schnell zu Verwechslungen und damit ins Krankenhaus....

Anzeige

Einfacher Schutz gegen Zecken

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 12.07.2013 | 176 mal gelesen

Nach dem Waldspaziergang unter die Dusche Von Annette Heinze Zecken haben jetzt Saison. Wer in Wald und Wiesen unterwegs ist, kann sich durch einfache Maßnahmen vor Zecken, ihren Stichen und den Folgen schützen. „Die Menschen sind besorgter geworden“, sagt Sabine Pfingsten-Würzburg, Leiterin des Gesundheitsamtes, aufgrund der eingehenden Anfragen. Hinweise auf ein verstärktes Vorkommen von Zecken aufgrund des...