Anzeige

Landkreis Peine

Vogelpest: Zweiter Fall

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 25.11.2016 | 46 mal gelesen

Peine, 26.11.2016. Im Landkreis Peine gibt es einen zweiten Fall von Geflügelpest. Am Handorfer See wurde Mitte der Woche ein toter Höckerschwan gefunden, der inzwischen vom Friedrich-Löffler-Institut als positiv getestet wurde. Bereits in der vergangenen Woche hatten Spaziergänger am Eixer See eine mit dem H5N8-Virus infizierte Reiherente entdeckt. Das Sperrgebiet wurde deshalb ausgeweitet. Alle Geflügelhalter sind...

3 Bilder

Grundwasser im Raum Peine mit Nitraten belastet

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 12.11.2016 | 33 mal gelesen

Viel zu hohe Nitratwerte im Grundwasser hat der VSR-Gewässerschutz bei den Brunnenwasserproben festgestellt, die im Rahmen der Informationsveranstaltung am 3. August in Peine beim Labormobil abgegeben wurden.12. November 2016. In jeder dritten untersuchten Proben lag die Nitratkonzentration oberhalb des Grenzwertes der deutschen Trinkwasserverordnung von 50 Milligramm pro Liter. Insgesamt wurden bei der Untersuchung das...

3 Bilder

Bültner-Iselder Umgebung ( Kreis- Peine )

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 09.06.2015 | 35 mal gelesen

Hallo liebe Gäste und Mitbürger. Hier in diese Umgebung ist es sehr schön und ruhig. Kleine Einzel- Handels-Geschäfte sind vor Ort. Selbst eine Windmühle war zu sehen. Auf dem Dorf Grüßt jeder jeden ,und klönt mal mit dem, oder eine andere Person ,und andere Leute, man kennt sich eben dort. Es ist auch in unseren Dörfern in der Umgebung von Braunschweig zu sehen, Feiern ist immer groß geschrieben dort. Egal was es ist. Fast...

Anzeige
1 Bild

Ehrenamtliches Engagement wird belohnt

Team unser38
Team unser38 | Barum | am 06.02.2014 | 75 mal gelesen

Ehrenamtskarte im Landkreis Peine erneut verliehen. Zum nunmehr fünften Mal hat der Landkreis Peine bei einer Feierstunde für ehrenamtlich engagierte Menschen die Ehrenamtskarte verleihen können. Am vergangenen Dienstag, 4. Februar, wurden im Kleinen Sitzungssaal des Kreishauses die Ehrenamtlichen von Landrat Franz Einhaus empfangen und bekamen neben der Ehrenamtskarte eine Würdigung ihres langjährigen Engagements. Die...