Anzeige

Löwe

2 Bilder

Die Löwenstatue steht am Bad-Harzburger Bahnhof

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 18.05.2016 | 16 mal gelesen

Hallo ,liebe Gäste und Mitbürger. Diese Löwenstatue steht gegenüber vom Bad-Harzburger Bahnhof. Sie wurde am 2.September 1895 durch das Komitee zur Errichtung eines Kriegerdenkmals im Auftrag gegeben. Es ging bei der Erbauung darum , das die ankommenden Gäste von Bahnhof von diesen Prunkt vollen Löwen in Empfang genommen werden sollten. Was ja auch gelungen ist. Wer dort gerade zur Gast ist ,sollte sich dieses Prachtstück...

1 Bild

Braunschweig hat Winter 2

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 05.01.2016 | 169 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sternbild Löwe - der König am Himmel

Bernd Hartwig
Bernd Hartwig | Braunschweig - Nordstadt | am 28.03.2015 | 175 mal gelesen

Braunschweig: Sternwarte Braunschweig | Ein markantes, gut erkennbares Sternbild dominiert in diesen Monaten den Himmel. Es ist das Sternbild Löwe. Schon in frühen Zeiten der Menschheitsgeschichte wurde dieses Sternbild mit dem König der Tiere in Zusammenhang gebracht. Der Löwe war wiederum Sinnbild für Macht und Einfluss - ein Tier der Könige und Herrscher. Schon Perser, Syrer, Juden, Babylonier und Griechen erkannten in diesem Sternbild einen Löwen. Woher wissen...

Anzeige
1 Bild

Soll der Löwe vor das Stadion? 13

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2014 | 992 mal gelesen

Online-Voting auf Unser38 – Was halten Sie von dem Kunstprojekt? Braunschweig (ako), 17.08.2014. Das Modell ist fertig, und die Idee steht. Künstler Thomas Doneis möchte einen riesigen Löwen vor das Eintracht-Stadion stellen (wir berichteten). Inzwischen mehren sich aber auch kritische Stimmen. Doneis hatte in der Burgpassage öffentlichkeitswirksam ein etwa einen halben Meter langes Modell seines Löwen geschnitzt, wie er...