Anzeige

Kulturinstitut

1 Bild

Kulturinstitut erneut für „DOKfilm im Roten Saal“ ausgezeichnet

Kulturinstitut | Roter Saal
Kulturinstitut | Roter Saal | Braunschweig - Innenstadt | am 23.06.2014 | 227 mal gelesen

Das städtische Kulturinstitut ist für sein hervorragendes Jahresprogramm „DOKfilm im Roten Saal“ von der nordmedia, der Filmstiftung der Länder Bremen und Niedersachsen, zum vierten Mal ausgezeichnet worden. „Ich freue mich ganz besonders über den Preis, der in diesem Jahr mit 750 € dotiert ist. Die Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für unsere Dokumentarfilmreihe“, sagt Bianca Winter, Leiterin des Fachbereichs...

2 Bilder

Der Traum vom Fußball-Star

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 01.03.2014 | 426 mal gelesen

Sehpferdchen-Filmfest eröffnete gestern mit einem Beitrag aus Äthiopien. Von Birgit Leute, 02.03.2014. Braunschweig. Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erfindungsreich sein – und ganz schön hartnäckig. Mit dem Eröffnungsbeitrag „Horizon Beautiful“ zeigte das Sehpferdchen-Filmfestival einen wunderschönen und nachdenklich stimmenden Beitrag von äthiopischen Filmstudenten. Bereits zum vierten Mal veranstaltet das...

1 Bild

Wie würde die Welt aussehen, wenn es den Ersten Weltkrieg nicht gegeben hätte?

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 25.02.2014 | 255 mal gelesen

Dieser Frage geht ein Projekt nach: Junge Menschen sollen ein Buch der Pläne, Hoffnungen und Träume schreiben. Von Martina Jurk, 25. Februar 2014. Braunschweig. Millionen Menschen hatten 1914 Pläne, Ziele und Visionen. Sie konnten nie verwirklicht werden – sie erloschen mit dem Tod der Männer und Frauen im Ersten Weltkrieg. Hundert Jahre später soll ein Buch der Pläne, Hoffnungen und Träume von jungen Menschen heute...

Anzeige

Noch eine Schippe drauf gelegt

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 12.07.2013 | 57 mal gelesen

8. Kulturnacht am Sonnabend (5. Juli) mit mehr als 240 Acts an mehr als 80 Orten Von Annette Heinze Braunschweig. Zur 8. Kulturnacht am Sonnabend (5. Juli) hat das Kulturnacht-Team vom Kulturinstitut der Stadt noch einmal eine Schippe drauf gelegt. Es gibt mehr als 240 Acts an mehr als 80 Orten. Das Programm in der Druckversion ist ab Donnerstag erhältlich. „Wir hoffen auf mehr als 10 000 Besucher, die EM ist ja...