Anzeige

Kult

1 Bild

Lesung mit Hund und Rosa (Lyrik trifft Musik)

Heinz Dieter Vonau
Heinz Dieter Vonau | Lehndorf-Watenbüttel | am 24.05.2017 | 16 mal gelesen

Braunschweig: Das KULT! | Heinz-Dieter Vonau liest aus seinem neuen Buch: das Gassi Syndrom. Begleitet von dem Duo Rosa, melodischer Groovepop vom Feinsten. Elmer ist im reiferen Alter unfreiwillig "auf den Hund gekommen". Er trifft auf "Lotte" und ihr Frauchen. Eingebunden in den Hundealltag versucht er, das Tun des Tieres zu verstehen. "Lotte" kommentiert seine Versuche und reflektiert in ihren Ansichten humorvoll die Welt der Menschen im...

1 Bild

Auftritt Elvis: Auf jeden Fall Kult

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 28.10.2016 | 177 mal gelesen

In unserer Serie „Kult“ stellen wir Originale vor – heute Lindenwirt Wolfgang Haberkamm. Von Ingeborg Obi-Preuß, 29. Oktober 2016 Braunschweig. Seit 2005 macht Elvis „Außenpolitik“ und spätestens seitdem ist er endgültig „Kult“. Wolfgang „Elvis“ Haberkamm gehört als Vier-Linden-Wirt schon gefühlt ewig zum Braunschweiger Kern, aber 2005 hat er sich upgegradet: „Mein erster Besuch im Vip-Zelt bei der Eintracht hat mir klar...

1 Bild

Das kleinste Theater der Stadt

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 08.04.2016 | 112 mal gelesen

Baumaßnahmen im KULT abgeschlossen – Großes Einweihungsprogramm am heutigen Samstag. Von André Pause, 09.04.2016. Braunschweig. Thomas Hirche schiebt einen Vorhang zur Seite, macht eine kreisende Armbewegung und lacht: „Das ist dann sozusagen das Kleine Haus.“ Der Nebenraum seiner in monatelanger Umbau- und Ausbauzeit renovierten Spielstätte Das KULT im Schimmelhof C2 bietet immerhin 50 Besuchern Platz. Vor der großen Bühne...

Anzeige
1 Bild

Erst Café Flora, dann der Umzug

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 15.03.2014 | 537 mal gelesen

Thomas Hirche geht mit seinem Kleinkunst-, Unterhaltungs- und Literatur-Theater ins Exil. Von André Pause, 16.03.2014. Braunschweig. Knapp zwei Jahre lang war das Kleinkunst-, Unterhaltungs- und Literatur-Theater (kurz: das Kult) von Thomas Hirche eng verknüpft mit der kuscheligen Lokalität am Hagenmarkt. Das ist demnächst Geschichte. „Mein Kult geht ins Exil“, erzählt Hirche lächelnd. Aber das ist noch nicht alles. Eine...

1 Bild

Traum von einer „Kulturfabrik“

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 17.09.2013 | 7929 mal gelesen

Vor einem Jahr eröffnete Thomas Hirche das KULT-Theater – Geburtstagsfeier am Sonnabend. Von Falk-Martin Drescher, 18.09.2013 Braunschweig. Er ist Schauspieler, Theaterdirektor, Techniker, Kartenverkäufer und Putzmann in einem. Thomas Hirche eröffnete vor einem Jahr das KULT, Braunschweigs kleinstes Theater. Am Sonnabend (21. September) lädt es um 17 Uhr zur Jubiläumsparty an den Hagenmarkt 18. Im Interview berichtet Hirche...