Anzeige

Kreativwirtschaft

5 Bilder

Mit drei Kindern selbstständig

Christian Claus
Christian Claus | Lehre | am 07.05.2016 | 40 mal gelesen

Nadine Maxrath zeichnet vor allem eines aus und zwar Ihre Ideen umzusetzen. So hatte die Wahl- Wolfenbüttelerin bereits vor vielen Jahren die Idee zu Ihrem Eventplanungsportal. Bis das erste Kind kam und Sie eine längere Babypause eingelegt hat. „In diesen sieben Jahren hat mich die Idee dazu nie losgelassen und ich habe weitere Ideen entwickelt und in einer riesigen Mindmap festgehalten“, schwärmt Maxrath. Eine...

1 Bild

Einsatz für Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft

SPD Fraktion
SPD Fraktion | Braunschweig - Innenstadt | am 25.08.2015 | 71 mal gelesen

Braunschweig. Kunstautomatenprojekte von Künstlerinnen und Künstlern TAT-O- MAT, Marktplatz der 11 Sinne , Kreative Schaufenster im Kultviertel: Die Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW) mit Kultur- und Kreativunternehmen steht für die Schaffung, Produktion und Verbreitung von kreativen Gütern und Dienstleistungen. Der KKW wurde im Rahmen einer Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ein großes...

Braunschweig ist im Jackpot - 24h!

Christine Sehle
Christine Sehle | Braunschweig - Innenstadt | am 11.08.2015 | 87 mal gelesen

Braunschweig: stuudio | Bundesweite Aktion der Kultur- und Kreativwirtschaft Kreative aus der Region präsentieren sich im Magniviertel Premiere: Am 4. September 2015 öffnet Deutschlands bunteste Wirtschaftsbranche gemeinsam für einen Tag die Türen. „24 Stunden Kultur- und Kreativwirtschaft. – JACKPOT“ ist das bundesweit erste Veranstaltungsformat, das die deutsche Kultur- und Kreativwirtschaft in dieser Art und Weise in ihrer Vielfalt...

Anzeige
6 Bilder

"Holy-Bulli": Gutes tun mit Gegenleistung – Crowdfunding mal anders

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Braunschweig - Innenstadt | am 27.12.2013 | 527 mal gelesen

Braunschweiger Musiker will mit ungewöhnlicher Strategie seinen Tour-Bus retten Ich bin Ulf Hartmann, freiberuflicher Musiker aus Braunschweig. Und ich bin Besitzer eines alten VW-T3-Bullis, den ich als Tour-Bus für meine Auftritte nutze. Weil mein Bulli nun einen großen Schaden hat und einen Austauschmotor benötigt, hatte ich folgende Idee, um meinen Tour-Bus zu retten: Ich habe die Aktion "Holy-Bulli", ein...

1 Bild

Das eigene Fußballteam nach vorn bringen

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 16.11.2013 | 469 mal gelesen

Unternehmen siedelt sich in Braunschweig an, das das Simulationsspiel „Onlineliga.de“ entwickelt – Impuls für Kreativwirtschaft.Von Martina Jurk, 17.11.2013. Braunschweig. Als Teammanager die eigene Fußballmannschaft bis in die Bundesliga führen – davon träumt wohl jeder Fußballbegeisterte. Das wird bald möglich – virtuell im Simulationsspiel „Onlineliga.de“. Andreas Kunze gründete mit dieser Idee ein Unternehmen in...