Anzeige

Kreative

4 Bilder

Braunschweigs 1. inklusives Schreib- und Vorlesefestival „Widerworte“ 2016

Oliver Ding
Oliver Ding | Braunschweig - Innenstadt | am 30.03.2016 | 29 mal gelesen

Braunschweig: Büro der Freiwilligenagentur Braunschweig | Was wird uns die Zukunft bringen? Für was wird es sich zu leben und zu engagieren lohnen? Das sind die Fragen am Workshop-Wochenende vom 22. bis 24. April, das das erste inklusive Schreib- und Vorlesefestival „Widerworte“ in Braunschweig einleitet. „Widerworte“ ist ein Nachfolgeprojekt des Schreibwettbewerbs „Mein_Lyrik“, das im Jahr 2015 in Braunschweig und Wolfenbüttel stattgefunden hat. Die Workshops finden in...

1 Bild

KufA e.V. lädt ein zum Kulturstammtisch in die DRK Kaufbar

markus wiener
markus wiener | Östliches Ringgebiet | am 27.03.2014 | 138 mal gelesen

Braunschweig: DRK-Kaufbar | Das von Sascha Dettbarn gegründete KreativKollektiv* Braunschweig ist Braunschweigs zentrale Anlaufstelle für Kreative. Mittlerweile 980 Mitglieder bilden die kreative Basis dieser Stadt. Das Leben ist nicht nur digital, deswegen laden wir zum fröhlichen Kulturstammtisch ein, um sich zu vernetzen, kennen zu lernen, Bionade zu trinken und Live-Musik zu hören. Musikalischer Gast ist diesmal der großartige Moderator,...

Kombi-Kurs am 4.+5.01.2014: Kalligraphie und Buchbinden im Historischen Bücherhof 1

Frauke Thieleke
Frauke Thieleke | Schöppenstedt | am 31.12.2013 | 188 mal gelesen

Schöppenstedt: Historischer Bücherhof e.V. | Sabine Pfeiffer und Sven Olbrich-Koch führen durch diesen idealen Einstiegs-Kurs in zwei faszinierende Bereiche kreativen Handwerks! Am Samstag startet Sabine Pfeiffer mit einem Einstieg in die vielfältige Kunst des „schönen Schreibens“ und geht dabei ganz individuell auf jeden Kursteilnehmer ein. Zusammen mit Sven Olbrich-Koch geht es dann am Sonntag dran, Werke handwerklich zu binden und auch zu veredeln, z.B. mit...

Anzeige
6 Bilder

"Holy-Bulli": Gutes tun mit Gegenleistung – Crowdfunding mal anders

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Braunschweig - Innenstadt | am 27.12.2013 | 527 mal gelesen

Braunschweiger Musiker will mit ungewöhnlicher Strategie seinen Tour-Bus retten Ich bin Ulf Hartmann, freiberuflicher Musiker aus Braunschweig. Und ich bin Besitzer eines alten VW-T3-Bullis, den ich als Tour-Bus für meine Auftritte nutze. Weil mein Bulli nun einen großen Schaden hat und einen Austauschmotor benötigt, hatte ich folgende Idee, um meinen Tour-Bus zu retten: Ich habe die Aktion "Holy-Bulli", ein...

3 Bilder

Schauen Sie doch mal vorbei

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 12.10.2013 | 438 mal gelesen

Für „Kunst ... hier und jetzt“ öffnen die Künstler der Region an diesem Wochenende ihre Ateliers.Von André Pause, 13.10.2013. Braunschweig. Zeit heute? Dann besuchen Sie doch mal Künstler in ihren Ateliers und Ausstellungsräumen. Im Rahmen von „Kunst ... hier und jetzt“ ist das möglich. Mehr als 70 Kreative machen mit.Sie können ganz allein auf Entdeckungsreise gehen, oder aber an einer der Führungen teilnehmen, die der...

1 Bild

Stadt ist nicht die Endstation

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 10.09.2013 | 219 mal gelesen

Zum zweiten Mal wurde der „Lionel Designpreis“ an Kreative aus der Region verliehen. Von Anne-Kathrin Bieber, 10.09.2013 Braunschweig. Der Ottmerbau bot eine besonders schöne Kulisse für die diesjährige Verleihung des „Lionel Designpreises“. Der mit 2500 Euro dotierte Preis wurde vom Verein Design Transfer ins Leben gerufen und 2011 erstmalig vergeben. Kreative aus der Region konnten sich mit ihren Ideen in sechs...