Anzeige

Krankenhäuser

Krankenhäuser in Braunschweig

John Mörber
John Mörber | Braunschweig - Innenstadt | am 23.03.2018 | 31 mal gelesen

Guten Tag, ich finde es traurig das Krankenhäuser in unserer Region geschlossen werden. 2x ist es mir persönlich passiert das ich in die Notfall Annahme ins Salzdahlumer Klinikum gekommen bin und kein Arzt vor Ort war und nach über 3 Stunden mich in ein anderes Klinikum fahren lassen habe. Wenn man samstags im Klinikum anruft und anfragt ob es einen Artzt für ein einen Notfall gibt, wird man hin und her verbunden uns...

Ärztlicher Notdienst in Braunschweig

Siegfried Rackwitz
Siegfried Rackwitz | Braunschweig - Innenstadt | am 26.02.2016 | 71 mal gelesen

Wenn man am Abend sich am Auge verletzt, dann ist eine Stadtrundfahrt gesichert: 1. Ich wurde zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst im Klinikum Braunschweig, Salzdahlumer Straße gefahren. Dort stellte die Ärztin Schnittwunden fest und überwies mich an... 2. Klinikum Braunschweig, Unfallchirurgie Holwedestraße. Dort betrachtete eine Ärztin die Schnittwunden und stellte fest, dass sie nicht daran gehen würde, ...

2 Bilder

Krankenhäuser thematisieren ihre Finanzsituation

Die finanzielle Situation der Krankenhäuser gestaltet sich landes- und bundesweit immer brisanter. Darauf machen am Freitag, 18. Juli, von 12 Uhr an auch mehrere Braunschweiger Krankenhäuser mit einer gemeinsamen Aktion in der Fußgängerzone am Ringerbrunnen aufmerksam. Mitarbeiter des Städtischen Klinikums Braunschweig, des Herzogin Elisabeth Hospitals (HEH) und des Marienstiftes werden gemeinsam über die unzulängliche...

Anzeige

Ärzte und Pflegekräfte am Limit

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.07.2013 | 52 mal gelesen

Mitarbeiter der Braunschweiger Krankenhäuser protestieren gegen erneute Kürzungen Von Martina Jurk Braunschweig. Gegen erneute Kürzungen protestierten gestern Ärzte, Pflegekräfte und Angestellte aller Braunschweiger Krankenhäuser. Sie machten mit einer „Aktiven Mittagspause“ auf die Finanznöte der Kliniken aufmerksam. Das Klinikum Braunschweig, Marienstift, Herzogin-Elisabeth-Heim und St. Vincenz schlossen sich dem...