Anzeige

Klettern

1 Bild

DAV Sektionsvorträge: Peter Brunnert liest humorvolle bis urkomische Geschichten aus dem Leben

DAV Braunschweig
DAV Braunschweig | Braunschweig - Nordstadt | am 07.11.2017 | 17 mal gelesen

Braunschweig: Hörsaal PK 4.3 der TU Braunschweig | Peter Brunnert kam mit 15 auf die Idee, Bergsteiger werden zu wollen, doch eigentlich ging das meiste schief, was er versuchte, nur mit Mühe überlebt er die ersten Jahre. Und auch sein weiterer alpinistischer Werdegang ist voller Pleiten, Pech und Pannen. Seine im Panico-Alpinverlag und bei Geoquest erschienenen Bücher mit überlebten Hippie-Abenteuern, Alpingrotesken und rustikalen Sandstein-Burlesken haben in der...

2 Bilder

Stubai – Licht in den Bergen (Lichtbildvortrag von Guus Reinartz)

DAV Braunschweig
DAV Braunschweig | Braunschweig - Nordstadt | am 04.02.2017 | 39 mal gelesen

Braunschweig: Hörsaal PK 4.3 der TU Braunschweig | Das starke Stubaital, das größte Seitental des Wipptales, liegt südwestlich von Innsbruck. Man findet in kaum einer anderen Gebirgsgruppe im langen Alpenbogen eine dermaßen große Vielfalt an gebirgsbildenden Gesteinsarten wie in den Stubaier Alpen. Mit Guus Reinartz besteigen wir eine Vielzahl sehr anspruchsvoller alpiner Kletterrouten und überqueren fantastische und geheimnisvolle Gletscher. Außerdem lernen wir die „Seven...

3 Bilder

„Das kostet Haut und Kraft“

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 11.11.2016 | 90 mal gelesen

Neue inSport-Serie: Fordern Sie uns, wenn Sie einen ungewöhnlichen Sport betreiben – Beim Bouldern den Bodenkontakt verlieren. Von Andreas Konrad, 11.11.2016. Braunschweig. Was ich mir eingebrockt hätte, wenn ich mich mit Frank und Benny zum Klettern und nicht zum Bouldern verabredet hätte, möchte ich gar nicht wissen. Und dabei kannte ich nicht einmal den Unterschied. Die beiden waren gerade in Marokko, um sich an einer...

Anzeige