Anzeige

Kindertheater

2 Bilder

Süß, süßer, Bambi ...

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 02.12.2016 | 114 mal gelesen

Die Komödie am Altstadtmarkt zeigt den Kinder-Klassiker entstaubt und witzig. Von Birgit Leute, 03.12.2016. Braunschweig. Diese Augen ließen schon im Film die Herzen schmelzen – jetzt verzaubert Bambi auch auf der Bühne. Noch bis zum 23. Dezember zeigt die Komödie am Altstadtmarkt die Geschichte um das Hirschkitz, die Walt Disney 1942 in die Kinos brachte. Das Schöne ist: Regisseur Oliver Geilhardt und das Ensemble der...

1 Bild

Auch Rolf Zuckowski will EULES Reise miterleben

Junges Musical Braunschweig e.V.
Junges Musical Braunschweig e.V. | Wolfenbüttel Stadt | am 15.10.2015 | 194 mal gelesen

Wolfenbüttel: Lessingtheater | Heute, am letzten Schultag vor den Herbstferien, zeigt Junges Musical Braunschweig (JuMuBS) um 16.00 und 19.00 Uhr im Lessingtheater Wolfenbüttel ein brandneues Kindermusical mit dem Titel "EULE FINDET DEN BEAT". Im NDR Radio Niedersachsen wurde darüber berichtet und als Rolf Zuckowski davon erfuhr, beschloss er kurzerhand nach Wolfenbüttel zu fahren. Er sitzt heute in Reihe 1 in der Vorstellung um 16.00 Uhr, denn er will die...

3 Bilder

Kleine Eule auf großer musikalischer Entdeckungsreise

Junges Musical Braunschweig e.V.
Junges Musical Braunschweig e.V. | Wolfenbüttel Stadt | am 06.10.2015 | 124 mal gelesen

Wolfenbüttel: Lessingtheater | „Pop-Musik!!?“ –Der Kellerassel fällt vor Entsetzen der Besen aus der Hand, mit dem sie gerade ihren Jazzkeller fegt. „Liebe Eule, Jazz groovt und ist cool! Das ist ja wohl was gaaanz anderes als Popmusik!“ "Aha!" staunt Eule, die wieder etwas Neues gelernt hat. Alle neuen Freunde haben ihren Beat: die Hip-Hop-Ratte und die Punk-Katze schwärmen für ihre Musik, genauso wie der Reggae-Papagei und der Rock-Maulwurf, der unter...

Anzeige
1 Bild

Eintracht ebnet den Weg zur Kultur - Theater mit dem Kind

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 25.02.2014 | 225 mal gelesen

„Du und deine Musik, schrecklich.“ Wenn Niko in mein Auto steigt, geht der erste Griff zum Radio, rigoros dreht er Mainstream-Musik ein und auf. Von Ingeborg Obi-Preuß, 25.02.2014 Bei mir steht der Sender entweder auf NDR Info (das lässt er manchmal noch durchgehen) oder aber auf NDR Kultur, und das hat bei dem Jungen gar keine Chance. „Hör doch erst mal ein paar Töne zu“, versuche ich zu überreden. Irgendwo muss meine...