Anzeige

kinderkrebsstation

1 Bild

Waldemar Rossa spendet 300 Euro an die Kinderkrebsstation

Braunschweig: Klinikum Braunschweig | Waldemar Rossa feierte seinen 55. Geburtstag mit Familie und Freunden. Anstatt Geschenken bat er seine Gäste um eine Spende für die Kinderkrebsstation des Klinikums Braunschweig. Dabei kam eine Summe in Höhe von 300 Euro zusammen. „Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Wunsch so gut bei meinen Gästen ankam. Ohne Sie wäre diese Summe niemals zusammengekommen. Mir war von vornherein klar gewesen, dass es etwas mit Kindern zu...

1 Bild

Braunschweigische Landessparkasse spendet 1.000 Euro für die Kinderkrebsstation

Braunschweig: Klinikum Braunschweig | Ganz nach dem Motto „Kinder helfen Kindern“ feierte die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) Anfang Dezember mit Kindern aus der Region eine deutschlandweit einmalige, exklusive Vor-Vorpremiere des Films „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ im C1 Cinema. Bei dem Verkauf der 250 Exklusivkarten kamen 500 Euro zusammen. Der Erlös wurde anschließend verdoppelt und an die Kinderkrebsstation des Klinikums Braunschweig...

1 Bild

Sabine Kamrad überreicht Geld- und Sachspenden an die Kinderklinik

Braunschweig: Klinikum Braunschweig | Sabine Kamrad wollte sich schon immer für Kinder einsetzen, vor allem in der Region. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, den Kindern einen möglichst angenehmen Aufenthalt in der Klinik zu bereiten“, so Kamrad. Neben Malstiften, Luftballons, Pixibüchern, Kuscheltieren, Comic-Heften, Straßenmalkreide und Gummibärchen, erhielt die Kinderklinik noch eine private Geldspende. Zusätzlich schrieb Sabine Kamrad eine eigene...

Anzeige
1 Bild

Kurt-Joachim Mahnkopf spendet 500 Euro an die Kinderkrebsstation

Braunschweig: Klinikum Braunschweig | Herr Kurt-Joachim Mahnkopf feierte seinen 70. Geburtstag. Das Wohl von Kindern lag ihm immer schon sehr am Herzen. Er verzichtete auf Geburtstagsgeschenke und bat seine Gäste um eine Spende für die Kinderkrebsstation am Klinikum Braunschweig. Er konnte Herrn Chefarzt Prof. Koch die stattliche Summe von 500 Euro überreichen, die jetzt den kleinen Krebspatienten zugutekommt. Mit den Spendengeldern kümmert sich das...

1 Bild

Ehepaar Stuht spendet 1.500 Euro an die Kinderklinik

Braunschweig: Klinikum Braunschweig | Anlässlich ihrer Hochzeit haben die Eheleute Peter und Gudrun Stuht auf Geschenke verzichtet und die Hochzeitsgäste um eine Spende für die Kinderkrebsstation der Kinderklinik Holwedestraße gebeten. Die Hochzeitsgäste erwiesen sich als großzügig. Das Ehepaar Stuht konnte dem Chefarzt der Kinderklinik, Herrn Prof. Koch, den stattlichen Betrag von 1.500 € übergeben. Die Spende wurde von der Tochter, Frau Ebeling, und der Enkelin...

1 Bild

Kerstin Fielsen-Reissig spendet 5.500 Euro an die Kinderkrebsstation

Nachdem Jörg Fielsen plötzlich und unerwartet im Alter von 58 Jahren verstorben war, hatte seine Ehefrau Kerstin Fielsen-Reissig anstelle von Blumen und Kränzen um Spenden für die Kinderkrebsstation des Klinikums Braunschweig gebeten. Sie selbst war überwältigt von der Vielzahl großzügiger Zuwendungen von Freunden und Geschäftspartnern des Dentallabors „Jörg Fielsen Dental“ ihres Mannes in Halberstadt, die eine Summe von...