Anzeige

Kinder-und Jugendtheatertage

1 Bild

Kinder- und Jugendtheatertage im LOT-Theater

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 07.12.2017 | 5 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Kinder- und Jugendtheatertage 2018 Für alle zwischen 4 und 20 Jahre gibt es zeitgenössisches Theater: Tanz, Performance, Musik, Lecture – die ganze Bandbreite. Und natürlich werden brandaktuelle Themen wie Individualität und Selbstverwirklichung, Familie und Männlichkeitsbilder und die Lust am Bösen auf der Bühne zu sehen und mitzuerleben sein. Zu jeder Produktion gibt es stückeinführende Workshops und weitere...

1 Bild

Kinder- und Jugendtheatertage 2018: Pffhhh... Ein Gummi-Schlauchspiel // Tanzfuchs

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 05.12.2017 | 12 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Kinder- und Jugendtheatertage im LOT-Theater: Pffhhh… Ein Gummi-Schlauchspiel Eine Tanz- und Soundperformance für alle ab 4 Jahren Fahrradschlauch-Schnecken, Reifen-Möbel, Luftpumpen-Küsse und mittendrin eine Tänzerin, die sich bewegt als wäre sie aus Gummi! Scheinbar knochenlos und recht biegsam treibt das Gummi-Mädchen durch ihre eigene Welt. Dort lässt sich alles verdrehen, zusammenquetschen, aufpusten und formen....

1 Bild

Kinder- und Jugendtheatertage // All about Nothing / pulk fiktion

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 24.01.2017 | 7 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Eine performative Collage für Jugendliche ab 12 Jahren Termine: 20.02.17 | 10 Uhr 21.02.17 | 9.30 und 11 Uhr Wie werde ich zu der Person, die ich bin? Durch das, was ich habe? Kann ich alles werden, wenn ich nur fest genug an mich glaube? Oder ist Armut erblich? Oder ist Geld nur eine Erfindung? Was heißt es, mitten im Überfluss arm zu sein? Mit unterschiedlichen Mitteln wie Sprache, Tanz, Zeichnungen, Projektionen,...

Anzeige
1 Bild

Fisch mich nicht: Meerjungmannfrau sucht Vollkommenheit Musikalisch-theatrale Collage unter dem Meer für Jugendliche ab 14 Jahren

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 24.01.2017 | 7 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Warum denkt die kleine Meerjungfrau eigentlich, dass sie ihre Flossen und ihre Stimme hergeben muss, um einem Prinzen zu gefallen? Vielleicht hätte es ja auch so was werden können mit den beiden. Warum verheimlicht sie ihre Identität, versteckt ihren ursprünglichen Körper? War sie nicht von vorneherein perfekt, so wie sie war? agentur T setzt sich in einer musikalisch-theatralen Collage mit dem Motiv der Meerjungfrau...