Anzeige

Jobfabrik

Willkür durch Jobcenter und Jobfabrik

Antoni W.
Antoni W. | Westliches Ringgebiet | am 06.12.2016 | 142 mal gelesen

Interessant ist es, dass eine Agentur die den Eintritt in die Berufswelt fördern soll, lediglich einen daran hindert. Diese Erfahrung durfte ich persönlich nach meinem Studium machen. Fakten Ebenso die Falschaussage und Manipulation der Vermittlungsquote durch die Jobfabrik. Angeblich sollen 50% der Bewerber eine Anstellung durch die Jobfabrik finden. Jetzt aber Hand aufs Herz, da ich mich vor Beendigung des Studiums...

Jobfabriken an mehr Standorten

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 04.11.2014 | 207 mal gelesen

Projekt des Jobcenters läuft jetzt auch in der Schützenstraße und Güldenstraße. Braunschweig (leu). 05.11.2014. Im Dezember 2012 startete das Integrationsprojekt „Jobfabrik“ des Jobcenters. Arbeitssuchende Hartz-IV-Empfänger werden dort fit gemacht für eine neue Stelle. Mit Erfolg. Das Projekt wurde jetzt auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun allen Neukunden in Braunschweig die...

1 Bild

Jobfabrik auf Expansionskurs

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 08.02.2014 | 324 mal gelesen

Flächendeckendes Angebot für Menschen, die Grundsicherung beantragt haben. Von Marion Korth. 9. Februar 2014. Braunschweig. Das Ziel wurde verfehlt, trotzdem hat das Jobcenter Braunschweig im Vergleich mit 28 Jobcentern bundesweit am besten abgeschnitten. „Die Latte war mit 4000 erfolgreichen Vermittlungen sehr hoch gesteckt“, sagte Harald Eitge, Chef der Agentur für Arbeit. 3815 wurden erreicht. Ein gutes Ergebnis, das sich...

Anzeige
2 Bilder

Jobfabrik macht gute Arbeit

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 30.08.2013 | 1662 mal gelesen

Gute Vermittlungsquote – Modell ausbaufähig.Von Marion Korth, 21.08.2013 Braunschweig. Es wäre aber auch zu schön: Ein Knopfdruck und fertig ist er, der neu produzierte Job. Das funktioniert nicht, nicht einmal in der „Jobfabrik“, von daher ist der Name des Vorzeigeprojektes ein bisschen irreführend. Ein Erfolg ist es trotzdem.Die Geschäftsbilanz nach etwas mehr als einem halben Jahr zeigt: Durch die Jobfabrik finden...

Jobcenter zieht „um die Ecke“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.08.2013 | 258 mal gelesen

Mit dem neuen Pilot-Projekt „Jobfabrik“ werden Arbeitssuchende direkt im Viertel betreut.Von Birgit Leute, 10.02.2013. Braunschweig. Rauchende Schlote? Fehlanzeige. Die neue „Jobfabrik“ des Jobcenters kommt von außen eher als Café daher. Das neunmonatige Projekt soll Arbeitslose noch intensiver bei der Suche nach einer Stelle betreuen. Kerstin Buchner (Name geändert) kommt seit Ende November in die „Fabrik“ am Madamenweg,...