Anzeige

Jan Behrens

1 Bild

Piano-Abend mit Jan Behrens

Dominik Handke
Dominik Handke | Östliches Ringgebiet | am 25.02.2016 | 22 mal gelesen

Braunschweig: Heinrich - Das Wirsthaus | Am Montag, den 29. Februar ist Pianist Jan Behrens wieder zu Gast im Heinrich - Das Wirtshaus. Behrens, der als einer der angesagtesten Klavierkünstler der Region gilt, veröffentlichte schon mehrere Studioalben und tourte im vergangenen Jahr zusammen mit Jürgen Osterloh durch Deutschland. Der Erlös kam den "Ärzte ohne Grenzen" zugute. Im Heinrich ist der Eintritt frei, los geht es um 19:30 Uhr.

1 Bild

Pianoabend mit Dr. Jan Behrens

Dominik Handke
Dominik Handke | Östliches Ringgebiet | am 20.04.2015 | 67 mal gelesen

Braunschweig: Heinrich - Das Wirsthaus | Nach dem wundervollen Abend mit Pianist Dr. Jan Behrens in unserem Heinrich, kehrt der studierte Musiker zurück. Am Montag, den 20. April ist Jan Behrens zu Gast. Ab 18.30 Uhr wird er in mehreren Sets am Klavier in der Bar ein buntes Repertoire spielen. Der Eintritt ist kostenlos, Tische können reserviert werden und jeder Interessierte ist herzlich, auch spontan, willkommen.

1 Bild

CD-Besprechung: Silent Lights - Stille Lichter

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 27.12.2014 | 86 mal gelesen

In seinem Hauptberuf ist er Arzt, doch bekannt ist der Braunschweiger Jan Behrens auch als Komponist und Pianist. Von Birgit Leute, 28.12.2014. Vor kurzem ist sein viertes Album in der Reihe „Silent Lights“ erschienen. Hinter dem Titel „Urban Improvisations“ verbergen sich anspruchsvolle Jazz-improvisationen, die die ganze Virtuosität des Musikers vor Augen führt. Die 17 Eigenkompositionen rücken dieses Mal ganz das Piano...

Anzeige
1 Bild

„Ich mache keine Ego-Show“ 1

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 06.09.2014 | 132 mal gelesen

Arzt und Musiker Jan Behrens will mit seinen beiden Berufen anderen helfen – ein Porträt. Von Birgit Leute, 07.09.2014. Braunschweig. Der Mann muss zwei Motoren haben: Beim Termin hat Jan Behrens schon neun Stunden Frühschicht hinter sich, doch von Müdigkeit keine Spur. Irgendwie schafft es der Arzt und Musiker, seine beiden Jobs und die vielen Pläne darum herum unter einen Hut zu kriegen. „Na ja, ich merke schon, wenn es...

2 Bilder

„Ich mache keine Ego-Show“

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 20.08.2014 | 578 mal gelesen

Arzt und Musiker Jan Behrens will mit seinen beiden Berufen anderen helfen – ein Porträt. Von Birgit Leute, 20.08.2014. Braunschweig. Der Mann muss zwei Motoren haben: Beim Termin hat Jan Behrens schon neun Stunden Frühschicht hinter sich, doch von Müdigkeit keine Spur. Irgendwie schafft es der Arzt und Musiker seine beiden Jobs und die vielen Pläne darum herum unter einen Hut zu kriegen. „Na ja, ich merke schon, wenn es...