Anzeige

Jahreswechsel

1 Bild

Die Braunschweiger können sich auf 2016 freuen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Müden (Aller) | am 30.12.2015 | 112 mal gelesen

Chancen und Herausforderungen für 2016 sind das Thema der Videoansprache von Oberbürgermeister Ulrich Markurth. Einbrüche bei der Gewerbesteuer, die große Kraftanstrengung mit der künftigen Unterbringung von Flüchtlingen, aber auch Investitionen in Bildung, Kinderbetreuung, Wohnbau und Infrastruktur sind große Themen in 2016. Wirtschaft und Wissenschaft entwickelten sich gut, viel tue sich am Forschungsflughafen....

1 Bild

Wohin in der Silvesternacht?

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 22.12.2015 | 276 mal gelesen

Szene38 gibt Tipps für den perfekten Jahreswechsel – Karten sollten frühzeitig gesichert werden. Von Falk-Martin Drescher, 22.12.2015. Braunschweig. Es muss eine ganz besondere Nacht werden – ganz genau überlegt, perfekt geplant. Die Rede ist von der Silvesternacht. Auch wenn vielleicht viele sagen: Die spontanen Jahreswechsel waren die besten – haben Nachtschwärmer bestimmte Partys im Blick, sollten rechtzeitig Karten...

1 Bild

Stadtentwicklung vorantreiben

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 02.01.2015 | 178 mal gelesen

Grußwort des Oberbürgermeisters Ulrich Markurth zum Jahreswechsel. Liebe Braunschweigerinnen und Braunschweiger, am Anfang eines neuen Jahres denken wir ganz von selbst über das zu Ende gegangene Jahr nach: Was ist gut gelaufen, was schlecht, haben wir geschafft, was wir uns vorgenommen hatten? Was bringt uns das neue Jahr, welche Ziele stecken wir uns? Auch ich mache mir in diesen Tagen solche Gedanken, und nun auch...

Anzeige
2 Bilder

Auf der Tanzfläche ins neue Jahr starten

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 16.12.2014 | 843 mal gelesen

Ob edel oder lässig: Hier kommen die besten Tipps. Von Falk-Martin Drescher, 16.12.2014. Braunschweig. Noch keinen Plan für den Jahreswechsel? Dann aber los, denn die feierliche Silvesternacht will klug und frühzeitig geplant sein. Das große Szene38-Silvesterspecial hilft bei der Entscheidungsfindung. Groove Gewölbe: Nachdem im vergangenen Jahr die „Groove“-Reihe im Gewandhaus wieder zu neuem Leben erweckt wurde, geht es...

21 Bilder

„Silvestertypisch“ ins neue Jahr 1

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 01.01.2014 | 635 mal gelesen

Braunschweig. 20 Brände im Stadtgebiet in einer Nacht. „Silvestertypisch“, sagt die Feuerwehr. Von Ingeborg Obi-Preuß, 02.01.2014 „Als das neue Jahr gerade sieben Minuten alt war, wurden wir zu einem Feuer auf einer Dachterrasse im fünften Obergeschoss eines Gebäudes am Damm gerufen“, spricht Branddirektor Torge Malchau, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Braunschweig, vom spektakulärsten Einsatz der Nacht. „Zahlreiche...

1 Bild

Größer, teurer und raffinierter 1

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 28.12.2013 | 193 mal gelesen

Verkauf von Silvesterfeuerwerk gestartet – Stadt: kein Abbrennen in bestimmten Bereichen.Von Martina Jurk, 29.12.2013. Braunschweig. Das neue Jahr wird laut und bunt begrüßt. Gestern begann der Verkauf von Feuerwerkskörpern. Am Abend waren die Vorräte der Händler schon gut aufgebraucht.„Keine Kaufzurückhaltung bei den Kunden“, beobachtete Volkmar von Carolath, Vorsitzender des Arbeitsausschusses Innenstadt (AAI) gestern...

1 Bild

Spontan feiert es sich am schönsten

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 23.12.2013 | 161 mal gelesen

Durchgetaktete Silvester bereiten oft Stress. Von Falk-Martin Drescher, 23.12.2013. Vor ein paar Wochen saß ich an einer Silvesterpartyübersicht, habe dafür mit diversen Veranstaltern gesprochen, Informationen für Partys eingeholt und auf etlichen Internetseiten der hiesigen Restaurants, Bars und Clubs recherchiert – für eine optimale Entscheidungsfindung. Alle Sausen im Überblick dürfte es ja nicht sonderlich schwer fallen,...