Anzeige

Instandsetzung

1 Bild

Kunstwerk oder Bauarbeiten?

Barbara Schulze
Barbara Schulze | Braunschweig - Innenstadt | am 03.05.2018 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Es geht voran: Instandsetzung der Drachenbrücke 1

Barbara Schulze
Barbara Schulze | Braunschweig - Innenstadt | am 03.05.2018 | 47 mal gelesen

Auch wenn unlängst bekannt wurde, dass sich der Neubau der Hoheworthbrücke deutlich verzögern wird (Verschiebung von Juni 2018 auf Februar 2019): Die Brücken im Bürgerpark werden erfreulicherweise eine nach der anderen ersetzt oder saniert. Spekakuläres Beispiel: Die Hennebergbrücke beim Steigenberger Parkhotel. Aktuell wird die Drachenbrücke in Portikus-Nähe ertüchtigt. Baubeginn: März 2018, Bauende: Mai 2018. Müsste...

2 Bilder

zerbröselnde Bordsteine in Völkenrode

Michael Brand
Michael Brand | Braunschweig - Nordstadt | am 29.08.2017 | 18 mal gelesen

Braunschweig: Bordsteine u. Fußwege | Nicht nur Unkraut gibt es massenhaft in Braunschweig, sondern auch mal wieder zerbröselnde Bordsteine. Ich bin der Meinung, auch unser kleinen Ortsteil sollte genausoviel Beachtung bekommen wir z.B. die Ortsteile Kanzlerfeld oder Mascherode. Es muss einfach möglich sein, aus laufenden Haushaltsmitteln Straßen, Fußwege und dazugehörige Bordsteine zu unterhalten und zu reparieren. Es sieht schlimm aus auf unserer Peiner...

Anzeige

Bahnhof Schöningen 1

Peter Direske
Peter Direske | Schöningen | am 14.01.2017 | 31 mal gelesen

Schöningen: Direske | Der Bahnhof ist nun verkauft. Ich hoffe doch, dass der neue Besitzer sich jetzt darum kümmert! Der Eingangsbereich ist offen; jeder kann mit seinem Hund oder auch anderem Tier das Gebäude betreten, ohne das es groß auffallen würde! Das Gebäude müßte in dem jetzigen Zustand erst einmal richtig gesichert werden, damit es mit diesem Vandalismus aufhört. Vielleicht hat ja doch jemand den Artikel gelesen! Jetzt ist der Bahnhof...

1 Bild

Straßenbahnentgleisung: Instandsetzungen dauern an

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 07.10.2016 | 116 mal gelesen

Schienenaustausch verzögert sich – Bahnen fahren mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Von Ann-Kathrin Ewald, 08.10.2016. Braunschweig. Nach der Entgleisung einer Straßenbahn auf der Wolfenbüttler Straße dauern die Arbeiten zur Instandsetzung der Gleise weiter an. Aller Voraussicht nach werden die dort verkehrenden Linien 1 und 2 ihren Betrieb am Sonntag (9. Oktober) wieder aufnehmen, teilte die Verkehrs-GmbH mit. Zunächst...