Anzeige

Insekten

1 Bild

Wir schätzen den musikalischen Hummelflug - der Reporter jedoch auch die lebendige Natur im Botanischen Garten Braunschweig

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 27.07.2016 | 17 mal gelesen

Auf der Suche nach sommerlichen Motiven mit Straßenrandgewächsen, die top gepflegt sind, landete der Chronist im Botanischen Garten von Braunschweig Die NB berichtete neulich über relativ frisch gepflanzte Bäume, die auf Grund fehlender Wässerung wohl eingehen werden. Da niemand aus der Bevölkerung autorisiert war, sich natürlich freiwillig um die Baumpflege zu kümmern, erhebt sich die Frage nach dem Schuldigen. Der...

1 Bild

Totenstille im Rapsfeld 1

Cathrin Dühn
Cathrin Dühn | Braunschweig - Innenstadt | am 27.04.2014 | 262 mal gelesen

Beim letzten Spaziergang stand ich vor einem blühenden Rapsfeld. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Hier herrschte Totenstille. Es waren kaum Insekten unterwegs. Auf der anderen Seite befand sich ein schmaler Rapsblühstreifen. Dort war genau das Gegenteil zu beobachten: Dieser Blühstreifen war voller Insekten, Bienen, Schmetterlinge, Käfer, Hummelschwärmer.......hier summte und brummte es und der Raps war voller gelber...

Anzeige