Anzeige

Ingo Schramm

2 Bilder

„Schritt in die richtige Richtung“: Schramm und Försterling begrüßen Stärkung des ZGB

Liberale Braunschweig
Liberale Braunschweig | Braunschweig - Innenstadt | am 06.03.2017 | 17 mal gelesen

Region Braunschweig. In der vergangenen Woche hat der Niedersächsische Landtag per Gesetz den Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB) gestärkt. Ingo Schramm, FDP-Fraktionsvorsitzender im Zweckverband, und der Wolfenbütteler Landtagsabgeordnete Björn Försterling begrüßen diese Entscheidung. „Es gibt nun einmal Dinge – wie den ÖPNV oder den Hochwasserschutz – , die am besten städte- und landkreisübergreifend organisiert werden...

1 Bild

FDP möchte durch St. Vinzenz-Park Zugang zur Oker öffnen

Liberale Braunschweig
Liberale Braunschweig | Braunschweig - Innenstadt | am 01.03.2017 | 21 mal gelesen

Wo noch vor einigen Wochen Patienten des St. Vinzenz-Krankenhauses an der Oker entlang spazierten, flaniert nun niemand mehr. Mit dem Krankenhaus ist auch der dazugehörige Park mit den Okerterrassen geschlossen worden. Das soll sich ändern, findet Ingo Schramm, FDP-Vertreter im Bezirksrat Östliches Ringgebiet. Darum hat er die Stadtverwaltung gefragt, ob es möglich wäre, den Park für die Öffentlichkeit zugänglich zu...

1 Bild

Bundestagswahl: FDP will Ingo Schramm nach Berlin senden

Liberale Braunschweig
Liberale Braunschweig | Braunschweig - Innenstadt | am 01.03.2017 | 27 mal gelesen

Braunschweig. Ingo Schramm will für Braunschweig nach Berlin. Der 44-Jährige ist vor einigen Tagen zum Direktkandidaten der FDP Braunschweig für die Bundestagswahl gewählt worden; auf der Liste des FDP-Bezirks Braunschweig steht er auf Platz 3. Besonders liegt Schramm die Verkehrspolitik am Herzen. In seiner Vorstellungsrede betonte er die Bedeutung der Weddeler Schleife und den Ausbau der A39 für die Region. Wichtig sei...

Anzeige
1 Bild

Gefährliche Selbstironie?

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 10.02.2015 | 280 mal gelesen

Braunschweig: Innenstadt | ZGB nimmt sich selbst auf die Schippe – Verbandsmitglied Ingo Schramm hat Bedenken. Von Martina Jurk, 10.02.2015. Braunschweig. Erstmals ist der Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB) gemeinsam mit vier Eisenbahnunternehmen, die ab Dezember 2015 in der Region unterwegs sein werden, mit einem eigenen Motivwagen beim Karnevalsumzug am Sonntag dabei. „Die Regiobahn rollt“ ist das Motto. Angeschoben wird die orangefarbene...