Anzeige

in Stöckheim

3 Bilder

Gestern, Dänischer ( Jul ) Weihnachtsmarkt war in Rokoko-Pavillon in Stöckheim gewesen

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 22.11.2015 | 70 mal gelesen

Hallo liebe Gäste und Mitbürger ,und Weihnachtsmarkt-Freunde. Gestern machte ich ein kurzen Besuch zu den Rokoko-Pavillon in Stöckheim ,dort fand ein Mini-Weihnachts-Markt statt, in Dänischer Tradition. Etwa 40 Personen haben Platz im kleinen Saal. Im Erdgeschoss liegt der Sanitär und Küchen- Berreich. Dieser Pavillon wurde durch eine aufwendige Restaurierung erneuert, und ist steht seit dem Mai 1989 als Veranstalltungs-Ort...

1 Bild

Oldi-Schlitten in Stöckheim

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 05.09.2014 | 79 mal gelesen

Guten Tag liebe Gäste und Mitbürger,so wie Oldifans.Dieser toller Ami-Schlitten mit dem Namen (Plymouth-Fury) steht in Stöckheim zwischen Kaufland und Stöckheimer- Markt.Er ist etwa über 5 Meter lang.Auf der Ladefläche ist genug Platz zum hinlegen.Wenn es stimmt ,ist er zum ersten mal 1958 zugelassen worden.Und eine Lenkradschaltung ist auch vorhanden.Er ist 120 Meilen schnell,also etwa 180 km schnell,sein Verbrauch wird...

1 Bild

Mit mein Fahrrad unterwegs in Stöckheim

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 30.07.2014 | 77 mal gelesen

Guten Tag liebe Gäste Mitbürger und Fahrradfreunde.Sicher hat fast jeder von uns ein Fahrrad.Mit meinen habe ich seit drei Jahren etwa 11000 km zurück gelegt.Meine weitesten Wege waren Salzgitter,der Elm,Wolfenbüttel,Wenden und Bechtsbüttel.Ansonsten unser Stadtgebiet,meine Kamera ist immer dabei,unverhofft kommt dann ein Schnapschuss dabei herraus.Mein Vorhergehendes Fahrrad wurde mir vor der Haustür in angeschlossenen...

Anzeige
1 Bild

Unserer Zoo in Braunschweig

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 09.06.2014 | 105 mal gelesen

Heute,liebe Gäste und Mitbürger .Heute schreibe ich etwas von unseren Zoo.Im Jahr 1965 machte Walter Siebenhaar seinen Zoo in Stöckheim zugänglich.Der prominente Besucher war der Zoologe Prof.Dr.Dr.Grzimek.Die älteren Bürger kennen Ihn vom Fernsehen,er Machte viele Sendungen aus Afrika.Unserer Zoo hat im Jahresdurchschnitt ca.100000 Tausend Besucher.Im Eingangsberreich giebt es ein kleines Cafe.Man kann Kuchen oder Schnitzel...