Anzeige

in Berlin

1 Bild

Die Doppelbriefkästen in ganz Berlin

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 19.04.2015 | 38 mal gelesen

Guten Tag liebe Gäste und Mitbürger. Viele von uns waren schon dort,und haben in einen Stadtteil Urlaub gemacht ,oder Verwandte besucht ,wie ich Gestern. Unter anderen musste ich zum Postamt, ein Paar Mäuse hohlen, für Essen ,oder andere Dinge. Bei diesen Postamt gibt es gleich drei Doppel-Briefkästen. Die sind nicht umsonst so groß gebaut worden. Denn der linke Schlitz, ist nur für Berlin gedacht, und der rechte Schlitz ,für...

Anzeige
1 Bild

Von 16 bis 25 Jannuar ( Grüne Woche in Berlin ) das Foto ist von Jahr 2014

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 14.01.2015 | 41 mal gelesen

Hallo Liebe Gäste und Mitbürger. Es gibt von vielen Ländern Kulinarische Kostproben zum probieren dort. Die grüne Woche gibt es einmal im Jahr zu sehen. Dieses mal zum 80 mal zu bestaunen. Sie liegt am Funkturm (genannt auch der lange Lu- latsch ).Die Öffnungs-Zeiten von 10 Uhr bis 18 Uhr ,Samstags bis 20 Uhr. Einen schönen Nachmittag von Norbert Spindler

3 Bilder

Das Brandenburger-Tor in Berlin mit Weltzeit-Uhr

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 10.12.2014 | 69 mal gelesen

Guten Morgen liebe Gäste und Mitbürger. Viele Bürger haben dort schon Urlaub gemacht ,oder dort gewohnt ,unter anderem auch viele Bürger sind durch das Brandenburger -Tor gelaufen. Dort war war auch die ehemahlige Grenze gewesen ,die Berlin geteilt hat. Ich war schon vielmals dort ,weil mein Bruder und meine Schwägerin in Berlin Neukölln wohnt. Wir treffen uns bald wieder auf dem Alex. das ist der Größte Weihnachtmarkt in...

1 Bild

eine Gießkannen-Parade

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 17.10.2014 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fahrrad-Taxi in Berlin

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 12.09.2014 | 66 mal gelesen

Guten Tag liebe Gäste ,Mitbürger und Velo Fahrer.Letzes mal wo ich in Berlin war, konnte man viele Fahrrad-Taxis sehen ,eine Fahrt kostet so um die 22 Euro, für eine halbe Stunde.EineStunde muss man mit 38 Euro rechnen,eine Fahrt ist etwa 6 km weit.Die meisten Fahrrad-Taxis sah man am Alexanderplatz und am Brandenburger-Tor,so wie auf dem Foto zu sehen ist. Sicher haben diese Fahrzeuge noch an andere Standorte in Berlin.Hier...

1 Bild

Der Berliner Fernsehturm

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 16.07.2014 | 106 mal gelesen

Hallo, und guten Tag liebe Gäste und Mitbürger.Vielleicht waren ja schon einzelne Mitbürger und aus unsere Region, auf dem Fernseh-Turm in Berlin ,am Alexanderplatz.Mit dem ICE ist man in 90 Minuten dort angelangt.Sehr gute Verkehrs-möglichkeiten sind vorhanden.Dieser Turm mit 368 Meter ist der höchste hier in Deutschland.Gebaut wurde er von 1965 Bis 1969 .Er hatte damals 200 Millionen Mark gekostet.In 207 Meter höhe gibt...

1 Bild

Unwetter letztes Jahr in Berlin 2013

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 10.06.2014 | 59 mal gelesen

Schnappschuss