Anzeige

im Elm

2 Bilder

Die grüne Lunge ( der Elm ) am ersten -Mai- sind wir hier spazieren gegangen.

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 03.05.2017 | 16 mal gelesen

Hallo liebe Naturfreunde.am ersten Mai ,bei angenehmen Temperaturen waren wir im Elm spazieren gegangen.Es waren so gegen 10 Uhr kaum Leute hier zu sehen, einige Bürger haben bestimmt zu tief ins Glas geschaut, und haben erst mal aus geschlafen. Hier im Elm kann man Stundenlang Wandern ,und auch Radeln. Einige Steinklopfer waren zu sehen, und hoffen ein paar versteinerte Muscheln zu finden. Manche Gegend ist hier sehr ruhig...

2 Bilder

Der Tetzelstein oberhalb in Elm nahe Königslutter,mit etwas Schneetreiben

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 05.12.2015 | 66 mal gelesen

Hallo liebe Gäste und Mitbürger. Vor etwa zwei Wochen machte ich ein Trip zum Elm. Zu dieser Zeit herrschte ein schöner Schneetreiben, hier oben. Aber der taute auch langsam wieder weg. Trotz all dem ,nutzte ich die Gelegenheit mal durch den Winterwald spazieren zu gehen. Der ein Paar Millimeter Schnee knirschte schön unter den Fußsohlen, bei ein Grad - Minus. Es war wieder mal ein hochgenuss durch zu atmen, so zwei Stündchen...

Anzeige
1 Bild

Unsere Waldtiere in der Region auch im Elm

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 11.06.2014 | 198 mal gelesen

Guten Tag Liebe Braunschweiger und Gäste.Wie Ihr nach her auf dem Foto sieht giebt es in unsere Wälder hier in Elm oder Asse,ich würde sagen,in allen Teilen Deutschlands diese Waldtiere.Im Elm sah ich einige davon,man muß nur ruhig sein,und auf den Waldwegen bleiben.Einige Parkplätze sind auch vor Ort,wem es nicht so anstrengend ist, kann auch mit dem Fahrrad hinfahren,schöne Wanderwege sind auch dort.Viele Obstplantagen sind...