Anzeige

Hund

1 Bild

Auto nach Gassirunde in der Mittelriede

Michael Michalzik
Michael Michalzik | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2017 | 67 mal gelesen

Hundehalter sichern das Fahrzeug nicht korrekt – Fahrzeug konnte geborgen werden Braunschweig (a). Zu einem kuriosen Polizeieinsatz kam es am Montagabend im Bereich des Wirtschaftsweges an der Helmstedter Straße.Ein 34-jähriger Mann meldete sich bei der Polizei, weil sein angeleinter Hund im Bereich der Furt an der Mittelriede von einer freilaufenden Bulldogge angegangen worden sei. Die Tiere hatten sich bereits wieder...

1 Bild

Elma, Bolle und Odin sind verlässliche Ankerpunkte

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2017 | 20 mal gelesen

Christine Harke bildet mit ihren Tieren das Team Sozialhund – Zusammen besuchen sie Menschen in Seniorenheimen. Von Erik Beyen, 15.08.2017. Mariental/Rümmer. Ursula Klabunde sitzt in einem offenen Raum im Seniorenpflegeheim Mariental. Ihre Tochter Barbara ist bei ihr. Das ist sie verlässlich Tag für Tag, eine Selbstverständlichkeit, wie diese meint. Doch längst nicht alle Bewohner von Seniorenheimen haben so ein Glück....

1 Bild

Lesung mit Hund

Heinz Dieter Vonau
Heinz Dieter Vonau | Braunschweig - Innenstadt | am 19.11.2016 | 12 mal gelesen

Braunschweig: Lord Helmchen, Restaurant und Lounge | aus der Reihe: Dieter dichtet und Karl klampft. mit Heinz-Dieter Vonau und Karl W. Haak Geschichten um einen, der ohne Absicht auf eine Hundedame trifft, und versucht deren Welt und die seines Frauchens zu verstehen. Humorvolle Betrachtungen über das Thema Hund und den Umgang damit, aus Sicht eines Außenseiters.

Anzeige
1 Bild

Autofahrer überrollt Hund und fährt weiter

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 08.09.2016 | 52 mal gelesen

Überleben ungewiss - Polizei sucht Zeugen. Braunschweig, 08.09.2016. Ein fünfzehn Wochen alter Welpe wurde am Donnerstagmorgen auf der Roonstraße von einem Auto überrollt. Der Fahrzeugführer stoppte kurz, fuhr dann aber weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise auf das Fahrzeug, Tel. 0531/476 3935. Nach Angaben des Hundehalters war er kurz nach 9.00 Uhr mit der...

1 Bild

Braunschweig: Frau schleifte Hund hinter sich her

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 03.06.2016 | 97 mal gelesen

Passanten riefen am Donnerstagvormittag die Polizei, weil eine ältere Dame in der Passage zwischen Bankplatz und Friedrich-Wilhelm-Straße ihren Hund quälen würde. 03.06.2016. Braunschweig. Nach Aussage der Anrufer, hätte sie versucht, dass Tier hinter sich herzuschleifen obwohl es augenscheinlich nicht mehr laufen konnte. Als eine 49-jährige Zeugin die 78-Jährige Frau ansprach, schlug und trat diese nach ihr. Die...

1 Bild

Braunschweig: Polizei sucht Exhibitionist mit Spitz

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 02.06.2016 | 52 mal gelesen

Bereits am Montagabend wurde eine 43-Jährige auf der Geibelstraße in Wenden von einem Exhibitionisten massiv belästigt. 02.06.2016. Braunschweig. Der Täter hatte einen hellen Mini-Spitz-Hund bei sich. Auch die Frau führte einen Hund mit sich, als sie gegen 18.15 Uhr auf den Unbekannten traf. Während sich die Tiere beschnüffelten stellte der Mann sich ihr in den Weg, präsentierte sein Geschlechtsteil und machte sie verbal...

1 Bild

„Dr. Romeo“ abgestempelt?

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 14.08.2015 | 473 mal gelesen

Der Hund gilt als „gefährlich“ – Die Halterin findet das ungerecht und setzt sich zur Wehr. Von Martina Jurk, 15.08.2015. Braunschweig. Petra Bieler bittet um Gerechtigkeit – für ihren Hund „Dr. Romeo“ und „für alle weiteren zu Unrecht als gefährlich eingestuften Vierbeiner“. Romeo ist eine, wie sie selbst sagt, „liebenswerte Mischung“ aus Bordeauxdogge und Cane Corso. 2013 sei er von der Stadt Salzgitter als „gefährlich“...

1 Bild

BSer Kromi-Spaziergang goes Harz 1

Kersten Schmidt
Kersten Schmidt | Goslar | am 10.07.2015 | 64 mal gelesen

Hahnenklee: Parkplatz | Du hast einen Kromfohrländer oder interessierst dich für diese tolle Hunderasse? Dann triff dich doch mit uns: Kromfohrländer-Treffen beim Auerhahn im Harz Monatlich organisiert Kabou vom rauhen Stein in Braunschweig einen Spaziergang für Kromfohrländer. Am 16. August 2015 wollen wir einen gemeinsamen Ausflug in den Harz unternehmen. Als Treffpunkt haben wir um 10 Uhr den Parkplatz der Berggaststätte zum Auerhahn...

1 Bild

Seine Nähe bewirkt Wunder

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 08.05.2015 | 275 mal gelesen

Braunschweig: Klinikum Braunschweig | Erster vierbeiniger Mitarbeiter im Klinikum – Therapiehund Nox beruhigt kranke Kinder. Von Marion Korth, 09.05.2015. Braunschweig. Stillliegen kann ganz schön anstrengend sein, für kranke Kinder und für einen quirligen Boarder Collie wie Nox. Der ist alles andere als eine Schlaftablette, trotzdem hat er als professioneller „Stilllieger“ eine Festanstellung im Städtischen Klinikum bekommen. Ein eigener Klinikhund, das ist...

1 Bild

Ein Spruch für sein Herrchen ,von seinen Hund

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 21.03.2015 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tierkommunikation? Meine Geschichte! Außergewöhnlich, aber interessant

Janine Reinecke
Janine Reinecke | Cremlingen | am 10.05.2014 | 616 mal gelesen

Mein Name ist Janine Reinecke, ich bin 36 Jahre jung und ich übe einen außergewöhnlichen „Beruf“ aus. Ich bin Tierkommunikatorin. Leider ist diese Bezeichnung und diese Art von -Tieren und Menschen helfen- nicht rechtlich und gesetzlich geschützt, so dass diese Tätigkeit leider noch nicht viel Zuspruch bekommt in der Gesellschaft. Ich kämpfe dafür, dass dieses Tätigkeitsfeld öffentlich gemacht wird und sich Tierhalter...

4 Bilder

Berufsbegleithunde-Ausbildung Infotreffen (BBH)

Stefanie Wünsch
Stefanie Wünsch | Braunschweig - Innenstadt | am 23.01.2014 | 305 mal gelesen

Braunschweig: Büro Zeitraum | Elroy ist ein KiGa-Hund, Kalle ein Schulhund, Fiete begleitet sein Frauchen in der Leitung des Seniorenheims und Nelly ist Profi in der Heilpraxis von Frauchen. Die Ausbildung für Berufsbegleithunde (BBH) bereitet den Einsatz des Hundes im beruflichen (sozialen) Kontext vor. Je nach Zielsetzung der Einrichtung wird der Hund in ein individuelles pädagogisches Konzept integriert. Dabei werden die Eigenschaften des Hundes...

1 Bild

Baico vom Lengeder Seilbahnberg

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.09.2013 | 54 mal gelesen

Schnappschuss