Anzeige

Grußwort

1 Bild

Stadtentwicklung vorantreiben

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 02.01.2015 | 178 mal gelesen

Grußwort des Oberbürgermeisters Ulrich Markurth zum Jahreswechsel. Liebe Braunschweigerinnen und Braunschweiger, am Anfang eines neuen Jahres denken wir ganz von selbst über das zu Ende gegangene Jahr nach: Was ist gut gelaufen, was schlecht, haben wir geschafft, was wir uns vorgenommen hatten? Was bringt uns das neue Jahr, welche Ziele stecken wir uns? Auch ich mache mir in diesen Tagen solche Gedanken, und nun auch...

3 Bilder

Welfenakademie begrüßt Erstsemester

Regio Press
Regio Press | Wolfenbüttel Stadt | am 24.09.2014 | 149 mal gelesen

Die Welfenakademie begrüßte einen neuen Jahrgang von Studierenden. Knapp 70 Erstsemester, die Jungwelfen, fanden sich mit ihren Angehörigen im Audimax der Akademie ein. Zunächst sprach der stellvertretende Vorsitzende der Welfenakademie, Joachim Roth, ein Grußwort. Er zeigte sich erfreut, dass die Akademie sich in der Region Braunschweig als feste Institution mit ausgezeichnetem Ruf etabliert habe und betonte: „Wir sind als...

1 Bild

„Unsere Stadt ist im Aufwind“

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 28.12.2013 | 531 mal gelesen

Grußwort von Braunschweigs Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann zum Jahreswechsel.Braunschweig. Zum letzten Mal in seiner Amtszeit zieht der Oberbürgermeister von Braunschweig, Dr. Gert Hoffmann, Bilanz. Hier sein Grußwort für zum Jahreswechsel:„Liebe Braunschweigerinnen und Braunschweiger, das Jahr 2013 war ein gutes Jahr. Braunschweig hat an Lebensqualität gewonnen und ist noch attraktiver geworden – für Einheimische ebenso...

Anzeige

Hoffmann: „2009 wird ein Jahr großer Herausforderungen“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.07.2013 | 27 mal gelesen

Hoffmann: „2009 wird ein Jahr großer Herausforderungen“ Liebe Braunschweigerinnen und Braunschweiger, nachdem das Jahr 2008 gesamtwirtschaftlich und auch bei uns in Braunschweig gut begonnen hatte, hat sich die Situation zum Jahresende hin doch sehr stark eingetrübt. Deutschland ist wie andere Länder auch von einer großen Finanz- und Wirtschaftskrise betroffen, von der niemand sagen kann, wie sie sich entwickelt. Derzeit...