Anzeige

Gewittersturm

1 Bild

Hohe Schäden

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 07.07.2015 | 172 mal gelesen

Belaubte Bäume hat es hart erwischt. Braunschweig, 7. Juli 2015. „Wir gehen von 5000 Schadensfällen aus“, sagt Sebastian Heise, Unternehmenskommunikation der Öffentlichen Versicherung. Immer noch würden sich Haus- und Autobesitzer melden. Besonders häufig seien Schäden an parkenden Fahrzeugen, auf die Äste oder gar ganze Baumstämme gefallen sind, sie werden in der Regel von der Teil- beziehungsweise Vollkaskoversicherung...

Netzmonteure im Dauereinsatz

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 06.07.2015 | 41 mal gelesen

Am Wochenende waren die Stromnetzmonteure der BS|ENERGY Gruppe im Dauereinsatz. Elf Einsätze innerhalb kürzester Zeit machten es notwendig, alle verfügbaren Mitarbeiter anzufordern. Nicht nur die Mitarbeiter in der Rufdienstbereitschaft wurden zum Dienst gerufen, sondern auch viele Mitarbeiter, die eigentlich frei hatten. Das Unwetter am Sonntagabend führte zu diversen Beschädigungen im 0,4- und 20-kV-Netz (Niedrig- und...

Ein Schwerstverletzter nach Gewittersturm

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 06.07.2015 | 173 mal gelesen

Gemeinde Lehre: abgeknickte Bäume auf Straßen, Dächern sowie Stromleitungen Nach dem Sturm am Sonntagabend beginnt in der Gemeinde Lehre das große Aufräumen. Tief „Siegfried“ hatte in der Gemeinde für heftige Unwetter gesorgt. Nahezu alle Freiwilligen Feuerwehren der Kommune waren im Einsatz. Lediglich die Dörfer Beienrode und Flechtorf blieben verschont, ansonsten gab es in allen Orten Sturmschäden unterschiedlichen...

Anzeige

Schäden an Bäumen schlimmer als nach Kyrill

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 06.07.2015 | 96 mal gelesen

Gefährdung durch beschädigte Bäume: Absperrungen beachten Braunschweig. Im Blick auf die durch das Unwetter am gestrigen Sonntag, 5. Juli, angerichteten Schäden weist der Fachbereich Stadtgrün und Sport darauf hin, dass es noch bis zum Ende der nächsten Woche dauern kann, bis sämtliche Bäume, die durch den Sturm beschädigt wurden, auf ihre Verkehrssicherheit hin überprüft und wieder ausreichend gesichert sein...

4 Bilder

Der Tag nach dem Gewittersturm ...

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 06.07.2015 | 559 mal gelesen

Eine Spur der Verwüstung quer durch die Region: Entwurzelte Bäume, gesperrte Straßen und Bahnstrecken. Von Marion Korth, 6. Juli 2015. Braunschweig. „Es war, als würde ein Schalter umgelegt, dann flogen uns schon die Stehtische um die Ohren.“ Beate Wiedemann, Veranstalterin des Schloss-Spektakels ist noch immer geschockt über die Heftigkeit, mit der der Gewittersturm am Sonntagabend das Festgelände am Schloss Richmond...

1 Bild

Gewitter fällt Baum 1

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 06.07.2015 | 149 mal gelesen

Schnappschuss