Anzeige

Geruch

1 Bild

Immer der Nase nach! Geruchswahrnehmung und Psychologie

Jennifer Bork
Jennifer Bork | Wolfsburg - Nordstadt | am 30.09.2016 | 30 mal gelesen

Wolfsburg: Kunstverein Wolfsburg | Die Ausstellung Sex Smells – Körper und Geruch im 21. Jahrhundert läuft noch bis zum 06.11.2016 im Kunstverein Wolfsburg. Was in der Ausstellung künstlerisch umgesetzt wird, ist, wie Geruchswahrnehmung auf sehr vielfältige Art und Weise unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst. Doch wie funktioniert das genau? Um diese Frage näher zu klären, war es uns wichtig auch eine wissenschaftliche Sicht auf das Thema Geruch in...

1 Bild

Smells like ... Sex

Jennifer Bork
Jennifer Bork | Wolfsburg - Nordstadt | am 22.08.2016 | 135 mal gelesen

Wolfsburg: Kunstverein Wolfsburg | Heutzutage lernen sich viele Menschen auf Dating-Plattformen kennen. Man schreibt sich erst eine Kurznachricht, dann mehrere, telefoniert und trifft sich vielleicht zum ersten Mal. Er sah auf den hunderten von Bildern die ausgetauscht wurden und die ihn beim Sport, beim Essen mit Freunden und daheim in der Küche zeigen immer fantastisch aus. Er hat die gleichen Interessen, er hört gute Musik, zieht sich hervorragend an. Und...

4 Bilder

Vorsicht beim Sammeln von Wildkräutern

Harry Andersson
Harry Andersson | Volkmarode | am 02.04.2016 | 120 mal gelesen

Braunschweig: Buchhorst | Bärlauch ist als Ersatz für Knoblauch beliebt. In den Wäldern um Braunschweig grünt und blüht es: Buschwindröschen, Lungenkraut, Lerchensporn sowie der bei Wildkräuter-Freunden so beliebte Bärlauch (Allium ursinum). Aber Vorsicht! Auch der giftige Gefleckte Aronstab (Arum maculatum) hat bereits seine Blätter ausgebildet. Die namengebenden schwarzen Flecken auf den Blättern fehlen oft. Beide Kräuter – der essbare Bärlauch...

Anzeige
3 Bilder

Ein häufiger Pilz an Totholz im Laub- und Nadelwald

Harry Andersson
Harry Andersson | Braunschweig - Nordstadt | am 28.05.2015 | 285 mal gelesen

Sankt Andreasberg: Oderteich | Gehen Sie häufig in Riddagshausen oder im Harz spazieren oder wandern? Dann sind Ihnen sicher schon einmal konsolenförmige Pilze an liegenden oder stehenden abgestorbenen Stämmen aufgefallen. Einen häufigen Porling möchte ich Ihnen heute vorstellen: Den Rotrandigen Baumschwamm. Der Rotrandige Baumschwamm (Fomitopsis pinicola) kommt sowohl an Laubholz als auch an Nadelholz vor. Sein wissenschaftlicher Name F. pinicola...