Anzeige

Gemeinsam-Preis

Fest im Dom: „So sieht Zukunft aus“

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | vor 5 Tagen | 21 mal gelesen

Braunschweiger Zeitung würdigt zum 15. Mal Ehrenamtliche im Dom. Von Ingeborg Obi-Preuß, 19.5.2018. Braunschweig. Ein Fest für das Ehrenamt: Seit 15 Jahren verleihen die Braunschweiger Zeitung und der Dom den „Gemeinsam-Preis“. Prominente Gäste wie Arbeitsminister Hubertus Heil, Julia Becker, Vorsitzende des Aufsichtsrates der Funke-Mediengruppe und Frank Witter, Finanzchef der Volkswagen AG, zeigten sich stolz und...

1 Bild

In allen Ehren: Großartige Menschen

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 30.05.2017 | 182 mal gelesen

Braunschweig: Dom | Braunschweiger Zeitung und Dom verleihen zum 14. Mal den Gemeinsam-Preis. Von Ingeborg Obi-Preuß, 30. Mai 2017. Braunschweig. 14. Gemeinsam-Preisverleihung im Dom: Die Laudatio auf die Preisträger hielt der jüdische Autor und Holocaust-Überlebende Sally Perel, der in Peine geboren wurde und mittlerweile in Israel lebt. In seiner Festrede vor den mehr als 800 Gästen hob er die Bedeutung von ehrenamtlichem Engagement...

And the winner is ...

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 19.05.2015 | 118 mal gelesen

BZ und Braunschweiger Dom verleihen zum zwölften Mal den „Gemeinsam-Preis“. Von Ingeborg Obi-Preuß, 19. Mai 2015. Braunschweig. And the winner is ... das Ehrenamt. Spannend wie bei der Oscar-Verleihung ging es am Montagabend im Dom zu. Zum zwölften Mal verlieh die Braunschweiger Zeitung gemeinsam mit dem Dom den Gemeinsam-Preis; flott moderiert von BZ-Lokalchef Henning Noske und musikalisch temperamentvoll begleitet vom...

Anzeige

„Einfach, direkt und wirksam“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2013 | 421 mal gelesen

Braunschweiger Zeitung und Dom zeichnen ehrenamtliches Engagement aus.Von Ingeborg Obi-Preuß, 06.06.2012. Braunschweig. Gemeinsam-Preisverleihung im Dom: Zwölf Ideen und die Menschen dahinter wurden am Montag geehrt. „Mitmachen statt miesmachen“ lobte Dunja MacAllister die Einstellung der vielen Menschen, die „helfen – einfach, direkt und wirksam.“ Die Ehefrau von Ministerpräsident David McAllister hielt die Festrede bei...

Bettina Wulff im Dom

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 12.08.2013 | 113 mal gelesen

Ehrenamt im Blick: Zum achten Mal verlieh die Braunschweiger Zeitung den „Gemeinsam-Preis“. Von Ingeborg Obi-Preuß, 08.06.2011 Braunschweig. „Als Niedersächsin kenne ich den Gemeinsam-Preis seit vielen Jahren“, sagte Bettina Wulff, „und die Namenswahl zeigt schon, was unsere Gesellschaft zusammenhält.“ Die Frau des Bundespräsidenten sprach zum Thema Ehrenamt vor rund 1000 Gästen im Dom. Zum achten Mal hatte die...