Anzeige

Freiwurfschwäche

1 Bild

Löwen scheitern an der Freiwurflinie

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 08.10.2017 | 33 mal gelesen

Basketball-Bundesliga: In einem Krimi verlieren die Braunschweiger gegen Bonn mit 73:76. Von Christoph Matthies, 08.10.2017. Braunschweig. Nach der empfindlichen Schlappe beim FC Bayern München zeigten die Löwen sich am Sonntagabend wieder von ihrer besseren Seite. Dass es im Heimspiel gegen die Baskets Bonn nach einem spannenden Finish doch nur zu einer knappen 73:76-Niederlage reichte, hatte mit Kleinigkeiten zu...

1 Bild

Löwen verlieren auch beim Aufsteiger

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 08.04.2016 | 53 mal gelesen

Basketball-Bundesliga: Kämpferisch hat es beim 71:73 (44:35) in Gießen immerhin gestimmt. Von Christoph Matthies, 08.04.2016. Braunschweig. Blamable Freiwurfquote, schlechte Rebound-Arbeit in Halbzeit zwei und ein unsichtbarer Keaton Grant – die unnötige 71:73-Niederlage der Löwen-Basketballer am Freitagabend bei Aufsteiger Gießen hatte mehrere Gründe. Immerhin: An mangelndem Kampfgeist lag es nicht. Die Löwen begannen...

1 Bild

Freiwürfe werden den Löwen zum Verhängnis

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 25.02.2016 | 45 mal gelesen

Basketball-Bundesliga: Braunschweig verliert unglücklich mit 68:69 (37:28) in Würzburg. Von Christoph Matthies, 25.02.2016. Braunschweig. Lange Zeit hatten die Löwen-Basketballer beim Tabellennachbarn geführt, ehe sie sich am Ende doch noch knapp geschlagen geben mussten. Doch dafür, dass sie so unglücklich den Anschluss an die Playoffs verpassten, waren Kenny Frease und Co. selbst verantwortlich. Trotz der...

Anzeige
1 Bild

Extra-Schichten an der Linie

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 12.01.2016 | 130 mal gelesen

Basketball-Bundesliga: Die Löwen empfangen am Samstagabend (18.30 Uhr) Alba Berlin. Von Christoph Matthies, 12.01.2016. Braunschweig. „Die Pause hat gutgetan“, sagt Raoul Korner über die trainingsfreie Woche, die der Löwen-Sportdirektor sich und seinen Basketballern verordnet hatte. Nach dem BBL-Allstar-Game, das mit 128:118 vom Team National gewonnen wurde, kämpfen die Löwen am kommenden Samstag (18.30 Uhr, VW-Halle)...

1 Bild

Dämpfer zum Abschluss der Hinrunde

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 03.01.2016 | 93 mal gelesen

Basketball-Bundesliga: Die Löwen verlieren mit 72:85 (51:36) bei Phönix Hagen. Von Christoph Matthies, 03.01.2016. Braunschweig. Im Basketball kann eine allzu deutliche Führung manchmal schädlich sein. Das mussten die Löwen beim Auswärtsspiel in Hagen, das mit 85:72 (36:51) an die Gastgeber ging, schmerzlich erfahren. Die Braunschweiger legten los wie die Feuerwehr, hielten die Hagener defensiv in Schach und trafen...

1 Bild

Löwen gewinnen Krimi im Artland

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 07.03.2015 | 241 mal gelesen

Basketball-Bundesliga: Freiwurfschwäche kostet am Ende fast den 78:75-Auswärtssieg.Von Christoph Matthies, 07.03.2015. Braunschweig. In einem wahren Thriller konnten sich Braunschweigs Basketballer zwei wichtige Punkte für die Playoff-Teilnahme sichern. Bester Werfer der Löwen beim 78:75 (35:34) am Samstagabend in Quakenbrück war ihr Routinier Derrick Allen mit 15 Zählern. Zwei Teams, die in den letzten zehn Spielen der...