Anzeige

Finanzdezernent

Punktlandung noch geglückt

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 24.02.2015 | 119 mal gelesen

Ausgeglichener Haushalt dank Rücklagen. Von Marion Korth, 25. Februar 2015. Braunschweig. Kein Grund zur Panik, aber die fetten Jahre sind vorbei – so lässt sich die Haushaltssituation der Stadt mit Blick in die Zukunft beschreiben. Finanzdezernent Christian Geiger freute sich, dass er einen ausgeglichenen Haushalt zur Abstimmung vorlegen konnte. Ausgeglichen, was die Zahlen unter dem Strich angeht, tatsächlich mussten 20...

1 Bild

Rangelei ums Hallenbad 2

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 15.03.2014 | 1063 mal gelesen

Verhandlungen um Sanierung laufen nicht gut. Von Ingeborg Obi-Preuß, 16.03.2014. Braunschweig. Eine genervte Verwaltung, ein enttäuschter Unternehmer, verunsicherte Bürger: Das Rangeln um das Gliesmaroder Bad treibt Blüten. „Ich verstehe das nicht ganz“, sagte gestern der Unternehmer Friedrich Knapp auf nB-Anfrage, „da möchte jemand etwas tun und wird so abgewehrt.“ Der Chef der Modekette New Yorker hatte angekündigt,...

1 Bild

Grünes Statement zur Dezernentenwahl am 17.12.2013

Barbara Schulze
Barbara Schulze | Braunschweig - Innenstadt | am 17.12.2013 | 258 mal gelesen

Zu TOP 5 der Ratssitzung am 17.12.2013 (Dienstag) „Besetzung der Stelle der Stadträtin oder des Stadtrates für das Finanz-, Stadtgrün- und Sportdezernat“ hat der Grüne Fraktionsvorsitzende Holger Herlitschke am 16.12.2013 (Montag) folgende Erklärung abgegeben: „Wir waren bekanntlich gegen die Ausschreibung der Stelle, die nun auf Vorschlag des scheidenden Oberbürgermeisters Dr. Gert Hoffmann (CDU) ohne Not vorzeitig neu...

Anzeige
1 Bild

Stegemann-Nachfolger vom OB vorgeschlagen

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 16.11.2013 | 446 mal gelesen

Christian A. Geiger soll neuer Finanzdezernent werden.Von Martina Jurk, 17.11.2013. Braunschweig. Christian A. Geiger, Geschäftsführer des Niedersächsischen Städtetags, soll Nachfolger von Stadtrat Ulrich Stegemann und neuer Finanzdezernent werden – so der Vorschlag von Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann.Nachdem Stegemann sein Ausscheiden überraschend angekündigt hatte, wurde die Dezernentenstelle, die nicht nur Finanzen,...