Anzeige

Feuerwehreinsatz

1 Bild

Bauarbeiter auf VW-Werksgelände schwer verletzt

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 11.11.2015 | 243 mal gelesen

Der 57-Jährige stürzte bei Arbeiten in der Christian-Pommer-Straße vom Gerüst. Braunschweig, 11.11.2015. Die Feuerwehr wurde am Dienstag gegen 13.30 Uhr über Notruf zu einem Unfall auf dem Gelände des Volkswagenwerks – Halle 30 – in der Christian-Pommer-Straße gerufen. Auf einem im Rohbau stehenden Gebäude verunfallte ein 57- jähriger Mitarbeiter einer Baufirma. Bei Maurerarbeiten im gerade erstellten ersten Obergeschoss...

1 Bild

Voller Einsatz 5

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 04.08.2015 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

(Fast) ohne Netz und doppelten Boden

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 04.08.2015 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
3 Bilder

Wohnungsbrand in der Beethovenstr. 65

Rolf-D. Taubert
Rolf-D. Taubert | Östliches Ringgebiet | am 21.03.2015 | 64 mal gelesen

Am Samstag d. 21.03.2015 kam es g.g. 13:30 in der Beethovenstr. 65 im zweiten Geschoß zu einem Wohnungsbrand. Durch den schnellen und gezielten Einsatz der Feuerwehr wurde wohl ein größerer Schaden vermieden. Um ca. 14:00 Uhr konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Anbei drei Bilder vom Einsatz.

1 Bild

Scheune auf Pferdehof in Harxbüttel brannte

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 13.10.2014 | 132 mal gelesen

Ausbreitung auf Pferdeställe konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.Braunschweig, 13.10.2014. Alle Pferde konnten gerettet werden. Auslaufendes Heizöl und zahlreiche gelagerte Reifen erschwerten die Löscharbeiten. Das Löschwasser musste aufgefangen und entsorgt werden. Über das Lage- und Führungszentrum der Polizei wurde der Feuerwehr Braunschweig am Sonntag um 9.48 Uhr ein Feuer auf einem Pferdehof in Harxbüttel...

Feuerwehr-Großaufgebot suchte Kind

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 26.07.2014 | 648 mal gelesen

150 Einsatzkräfte in Lamme unterwegs.Von Martina Jurk, 27.07.2014. Braunschweig. Mit einem Großaufgebot suchten Feuerwehr Braunschweig, Freiwillige Feuerwehr, Bürger und Anwohner einen fünfeinhalbjährigen Jungen in Lamme, der gestern seit 17 Uhr vermisst wurde. Das Kind war mit seinem Roller in der Lammer Heide unterwegs und hat offensichtlich die Orientierung verloren.Rund 150 Rettungskräfte waren mit Hubschrauber und...

1 Bild

Polizeimeldungen aus Wolfenbüttel

Team unser38
Team unser38 | Baddeckenstedt | am 15.02.2014 | 145 mal gelesen

Verkehrsunfälle mit Sachschaden Wolfenbüttel, Freitag, 14.02.2014, 18.00 Uhr und 18.22 Uhr. Auf dem Alten Weg und in der Campestraße in Wolfenbüttel ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen aber lediglich leichter Sachschaden entstand. Überhitzte Waschmaschine löst Feuerwehreinsatz aus Wolfenbüttel-Adersheim, Freitag, 14.02.14, gegen 20.44 Uhr. Zur oben angegebenen Zeit musste die freiwillige Feuerwehr nach...

Schiff drohte zu sinken

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 01.08.2013 | 40 mal gelesen

Leck am Bug – Feuerwehreinsatz nahe des Braunschweiger Hafens 18.04.2010 Braunschweig (mak). Nicht mit Feuer, sondern mit eindringendem Wasser bekam es die Feuerwehr gestern Mittag zu tun. Ein Binnenschiffer hatte nahe des Braunschweiger Hafens Alarm geschlagen. Der Mann hatte sich am gestrigen Sonnabend gegen 13.37 Uhr bei der Feuerwehr gemeldet und angegeben, dass er an dem Schiff ein Leck entdeckt habe, durch...