Anzeige

Dietmar Schilff

2 Bilder

„Wir akzeptieren das nicht“

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 01.03.2017 | 498 mal gelesen

Beleidigungen, Pöbeleien, Angriffe: Polizei fordert härtere Konsequenzen. Von Ingeborg Obi-Preuß, 01.03.2017. Braunschweig. Dietmar Schilff hat gemeinsam mit seinen Kollegen einen Brief an Eintracht Braunschweig geschrieben (siehe NB vom vergangenen Samstag), der Verein hat auch ein Gesprächstermin angeboten, aber der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft möchte das Thema bis dahin nicht ruhen lassen. „Das geht uns alle an“,...

2 Bilder

Die Gewerkschaft fordert: „Wir brauchen mehr Polizei“ 3

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 04.01.2017 | 85 mal gelesen

GdP-Landesvorsitzender Schilff fordert aber auch Investitionen in Bildung und Soziales. Von Marion Korth, 04.01.2017. Braunschweig. Das Jahr 2016 hatte es in sich. Trauriger Schlusspunkt war das Attentat in Berlin. Eine Atempause wird es für die Polizei kaum geben, aber Dietmar Schilff, Landesvorsitzender und stellvertretender Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), sieht einiges in Bewegung. „Die Politik ist...

1 Bild

Gewaltspirale wurde durchbrochen

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 15.03.2016 | 24 mal gelesen

GdP: Weniger Zwischenfälle, aber konsequente Arbeit bei Fußball-Einsätzen fortführen. Hannover/Braunschweig, 15.03.2016. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen spricht sich einerseits für einen weiterhin konsequenten Kurs gegen Fußball-Gewalttäter und andererseits für mehr Prävention aus. Der Landtag hatte am 10. März über eine Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der FDP diskutiert, die sich mit dem...

Anzeige
1 Bild

„2,72 Euro Dienstzulage sind ein Hohn“

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 22.01.2016 | 2286 mal gelesen

Gewerkschaft der Polizei fordert Fingerprint und Fotos für Zuwanderer, mehr Respekt und bessere Bezahlung. Von Ingeborg Obi-Preuß, 23.01.2016. Braunschweig. Die Probleme rund um das Thema „Flüchtlinge“ brennen auch den Polizeibeamten sprichwörtlich auf den Nägeln: „Fehlende Technik, fehlendes Personal“, fasst Dietmar Schilff, Landesbezirksvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), zusammen. Er ist nicht stolz darauf,...

1 Bild

Was ist wichtig? Was kann weg?

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 28.07.2015 | 92 mal gelesen

„Strategie-Projekt 2020“: Innenminister und Polizei wollen Weichen für die Zukunft stellen. Von Ingeborg Obi-Preuß, 29.07.2015. Braunschweig. „Wir hören uns zu und arbeiten gut zusammen“, sagt Dietmar Schilff, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen. Nach zweieinhalb Jahren stellt er der Landesregierung unter Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ein gutes Zeugnis aus. Aber – es gibt Zusatzaufgaben und...

„Polizei unter Volllast“

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 03.03.2015 | 59 mal gelesen

GdP fordert angemessene Bezahlung und Erprobung von „Body Cams“. Von Martina Jurk, 04.03.2015. Braunschweig. Demonstrationen und Kundgebungen seit Wochen, Fußballspiele mit aggressivem Fanpotenzial in allen Ligen, Terrorabwehr – die Polizei hat gut zu tun und kommt personell an ihre Grenzen. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen sieht die Beamten „unter Volllast“ und fordert deshalb eine gerechte Bezahlung...

1 Bild

Spieler meiden gewaltbereite Fans

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 05.04.2014 | 187 mal gelesen

Kontakt der Polizeigewerkschaft mit den Vereinen, um Gewalt zu verhindern. Von Ingeborg Obi-Preuß, 06.04.2014. Braunschweig. Dietmar Schilff hat bei dem Einsatz heute rund um das Fußball-Derby naturgemäß besonders das Wohl seiner Kollegen im Blick. Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist bekennender Eintracht-Fan und liebt auch die Fankultur: „Singen, tanzen, brüllen – das gehört dazu“, sagt er, „aber...

Wache für Heidberg und Querum

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.08.2013 | 68 mal gelesen

GdP-Vorsitzender Dietmar Schilff verhandelt in Hannover für bessere Polizeiarbeitsbedingungen.Von Ingeborg Obi-Preuß, 14.04.2013. Braunschweig. Vor gut drei Monate wurde die neue Landesregierung von SPD und Grünen in Hannover gewählt, Zeit für Dietmar Schilff als Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), nach den Wahlversprechen zu fragen. „Im Wahlkampf gab es viele Versprechungen“, sagt Dietmar Schilff, „jetzt...