Anzeige

Diebstahl

1 Bild

Fahrradklau: Viele Taten, wenig Täter

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 27.07.2017 | 73 mal gelesen

Die „Ermittlungsgruppe Zweiradkriminalität“ in Braunschweig arbeitet auf Hochtouren. Von Sigrid Schonlau, 27.07.2017.Braunschweig. „Hinter jedem Schlüsselbund steckt eine Geschichte. Hinter jedem Fahrrad auch“, erklärt Jürgen Biedermann vom Fundbüro der Stadt Braunschweig. In dessen Hallen in der Richard-Wagner-Straße stehen aktuell Hunderte von Fahrrädern, die von der Polizei nicht an ihre Besitzer zurückgegeben werden...

1 Bild

Kind hatte es auf "Spinner" abgesehen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 01.06.2017 | 74 mal gelesen

12-Jähriger beim Diebstahl von Modespielzeug erwischt. Braunschweig, 01.06.2017. Am frühen Mittwoch Nachmittag wurde ein 12-jähriger Schüler nach einem Ladendiebstahl in einem Geschäft im Schloss durch eine Verkäuferin angehalten. Die 20-jährige Angestellte beobachtete, wie der Junge mehrere so genannte "Spinner" in seine Taschen steckte. Der Schüler war in Begleitung eines anderen Kindes, welches sich aber plötzlich aus...

2 Bilder

Mit dem Pedelec auf und davon

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 04.05.2017 | 58 mal gelesen

Dieb fährt vor der Nase des Auslieferungsfahrers weg. Braunschweig, 04.05.2017. Während er Bücher auslieferte, wurde dem Mitarbeiter einer Braunschweiger Buchhandlung heute Morgen, gegen 10.20 Uhr, ein Pedelec gestohlen. Der 40-Jährige hatte das weiße Rad des Herstellers "KTM" kurz vor einem Haus in der Gneisenaustraße abgestellt, um zum Briefkasten des Hauses zu gehen. Als er zurückkam, flüchtete der Dieb mit dem Rad...

Anzeige
2 Bilder

Fahndung nach Dieben

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 24.03.2017 | 60 mal gelesen

EC-Karte gestohlen und Geld vom Konto abgehoben. Braunschweig, 24.03.2017. Mit dem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Ermittlungsgruppe "Unbare Zahlungsmittel" nach zwei Männern, die am 11. November 2016 mit einer gestohlenen EC-Karte 960 Euro vom Konto einer 63-jährigen Frau abgehoben haben. Der Geschädigten war die Geldbörse samt EC-Karte in einem Geschäft an der Hamburger Straße gestohlen worden. Noch...

1 Bild

Positives Fazit der Polizei Braunschweig nach Karnevalseinsatz

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 27.02.2017 | 36 mal gelesen

Wie schon im vergangenen Jahr lautet die Bilanz der Braunschweiger Polizei nach dem "Schoduvel"-Einsatz am Sonntag und der folgenden Nacht: "Viel Arbeit, nichts besonderes". Braunschweig, 27.02.2017. Bis zum späten Abend wurden 45 Ermittlungsverfahren eingeleitet. In zwanzig Fällen handelte es sich um Körperverletzungen, sechsmal wurden Taschendiebstähle gemeldet. Bei den meisten Vorkommnissen spielte Alkoholkonsum ...

1 Bild

Ladendieb schlägt Angestellten nieder

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 14.02.2017 | 33 mal gelesen

Bei einem räuberischen Ladendiebstahl wurde am späten Montagabend in Wolfsburg ein 21 Jahre alter Angestellter eines Lebensmittelmarktes mit einer Flasche niedergeschlagen. 14.02.2017. Wolfsburg. Die Tat ereignete sich im Stadtteil Hohenstein. Der 21-Jährige erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, während dem Täter die Flucht gelang. Den Ermittlungen nach beobachtete der Angestellte des Marktes an der Laagbergstraße um...

1 Bild

120 Reifen von Ladefläche geklaut

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Peine | am 12.02.2017 | 18 mal gelesen

Peine: Heinrich-Hertz-Straße | Etwa 120 neue Pkw-Reifen haben Unbekannte von der Ladefläche eines Lkw gestohlen.Peine, 12. Februar 2017. Nach Angaben der Peiner Polizei hatte ein Lkw-Fahrer seinen Wagen in der Nacht zum Sonntag in der Heinrich-Hertz-Straße abgestellt und sich anschließend in der Fahrerkabine schlafen gelegt. Nach einiger Zeit sei er durch verdächtige Geräusche geweckt worden; er habe aber nur noch mehrere Unbekannte bemerkt, die mit...

1 Bild

Schmuck aus Virtine geklaut

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 09.01.2017 | 38 mal gelesen

Vitrine während der Geschäftszeit aufgebrochen. Braunschweig, 09.01.2017. Hochwertigen Schmuck stahlen unbekannte Täter am Samstag Mittag aus einer Vitrine in einem Kaufhaus in der Braunschweiger Innenstadt. Eine Verkäuferin zeigte einer Kundin gegen 13.00 Uhr Schmuck aus einem der Schaukästen. Sie stellte während dieser Zeit fest, dass eine andere Vitrine mit hochwertigem Schmuck verschlossen war. Die 46-jährige...

2 Bilder

Diebin ließ E-Bike zurück

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 09.12.2016 | 32 mal gelesen

Die Polizei sucht Zeugen eines kuriosen Diebstahls, der sich bereits im November ereignet hat. Braunschweig, 09.12.2016. Hals über Kopf flüchtete am 10. November eine Ladendiebin aus einem Geschäft für Raumausstattung an der Hansestraße. Dort war die faule Kundin bei dem Diebstahl von vier Vorhängen im Wert von 100 Euro ertappt worden. Die Frau flüchtete zu Fuß und ließ ein E-Bike "MC Kenzie 200" zurück. Vermutlich sind...

1 Bild

Vor dem Rathaus ausgeraubt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 19.11.2016 | 31 mal gelesen

Braunschweig, 19.11.2016. Am frühen Samstagmorgen, gegen 1 Uhr, wurden zwei junge Salzgitteraner - 18 und 20 Jahre alt - und beide erheblich unter Alkoholeinfluss stehend, auf dem Rathausvorplatz von einer Gruppe von bis zu 5 männlichen Personen zunächst verbal, anschließend tätlich angegriffen. Dem 20-Jährige wurde dabei sein in Gürteltasche mitgeführtes Schweizer Offiziermessers gestohlen. Der Ältere erlitt leichte...

1 Bild

Unbekannter flüchtet auf gestohlenem Quad

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 14.10.2016 | 20 mal gelesen

Wolfenbüttel, 14.10.2016. Am Freitag, gegen 3:00 Uhr, befuhren zwei bislang unbekannte Männer mit zwei Quads das Gelände einer Tankstelle in Wolfenbüttel, Lange Straße. Einer der Männer betankte sein Fahrzeug und befragte die Mitarbeitern der Tankstelle zu in der Nähe gelegenen Autohäusern. Nachdem die Männer das Gelände verlassen hatten, informierte die Mitarbeiterin die Polizei, da ihr das Nachfragen zu einem Autohaus in...

1 Bild

Einbrecher kurz nach der Tat im Allerpark festgenommen

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 31.08.2016 | 18 mal gelesen

Viertem Täter gelang die Flucht. Wolfsburg, 31.08.2016. Bei einem Einbruch in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte am Wake-Park im Allerpark wurden drei mutmaßliche Täter im Alter 23, 28 und 30 Jahren festgenommen. Einem weiteren vierten Unbekannten gelang die Flucht. Die Höhe des Diebesgutes aus Bargeld steht noch nicht fest. Um 3.05 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei per Notruf durch den 45 Jahre alten...

1 Bild

Sechs Fahrräder suchen ihre Eigentümer - Zeugenaufruf

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 26.08.2016 | 72 mal gelesen

Zwei von acht Fahrrädern konnten bereits identifiziert werden. Braunschweig, 26.08.2016. In der Nacht zum 5. August haben Polizeibeamte am John-F.-Kennedy-Platz in einem Kleintransporter aus Weißrussland acht vermutlich gestohlene Fahrräder im Wert von 3.000 Euro sichergestellt. Die beiden 24 und 26 Jahre alten Insassen wurden damals unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen Fahrraddiebstahls festgenommen. Zwei gestohlene...

2 Bilder

Braunschweig: Wer hat gestohlenen Schmuck gesehen?

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 17.08.2016 | 32 mal gelesen

Am 21. Juli ließen Diebe aus einem Haus in Dibbesdorf Bargeld und Schmuck im Wert von mindestens 5.000 Euro mitgehen. 17.08.2016. Braunschweig: Vermutlich drangen die Täter über die Terrasse in die Räume ein, während die Wohnungsinhaberin im Garten arbeitete. Bei dem entwendeten Schmuck handelt es sich unter anderem um ein Panzergliederarmband aus 585er Gelbgold und um eine Damenarmbanduhr eines unbekannten Herstellers mit...

1 Bild

Wolfsburg: Fahrzeuge aufgebockt und Räder gestohlen

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 15.07.2016 | 23 mal gelesen

Täter verursachen 4.000 Euro Schaden. Wolfsburg, 15.07.2016. Wolfsburg. Einen Schaden von 4.000 Euro haben Unbekannte bei einem Diebstahl von zwei Radsätzen angerichtet. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstagabend 18.30 Uhr und Freitagmorgen 6.00 Uhr auf dem Gelände eines Autohauses in der Porschestraße. Nach polizeilichen Erkenntnissen gelangten die Täter zur fraglichen Zeit auf das Gelände des Autohauses. Hier...

2 Bilder

Fahndung nach jungem Mann

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.07.2016 | 115 mal gelesen

Diebstahl im Seniorenheim. Braunschweig, 12.07.2016. Mit dem jetzt zur Veröffentlichung freigegebenen Foto eines mutmaßlichen Diebes in einem Seniorenheim in Braunschweig fahndet die Polizei nach dem Täter. Der Mann war am Nachmittag des 5. Mai diesen Jahres, dem Himmelfahrtstag, in die Räume der Anlage gelangt. Dort wurden dann diverse Schränke und Spinde von Mitarbeitern aufgebrochen und Geld entwendet. Hinweise...

1 Bild

Schmuck mit Blumentrick ergaunert

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 08.07.2016 | 26 mal gelesen

Braunschweig, 08.07.2016. Zwei Schatullen mit Schmuck und die Geldbörse wurden einer 81-Jährigen in ihrer Wohnung in der Paul-Jonas-Meier-Straße gestohlen, weil sie hilfsbereit war. Die Rentnerin kam am Donnerstag gegen 13.45 Uhr vom Einkaufen nach Hause und traf vor der Haustür auf eine Frau, die einen großen Blumenstrauß dabei hatte. Diese gab an, zu einer Bewohnerin im Haus zu wollen, die Geburtstag habe, aber wohl...

1 Bild

E-Bike samt Wertgegenständen gestohlen

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 07.07.2016 | 9 mal gelesen

Braunschweig, 07.07.2016. Nur kurz hatte eine 50-Jährige ihr E-Bike im Kleingartenverein Hermannshöhe am Lehmanger abgestellt. Als sie gegen 13.45 Uhr zurückkehrte, war das Rad samt Fahrradkorb mit Handtasche, Geldbörse, Ausweis und einer EC-Karte verschwunden. Die Frau hatte ihr Fahrrad mit einem Kabelschloss gesichert für fünf Minuten in ihrem eigenen Garten abgestellt. Die schwarze Stofftasche mit den...

1 Bild

Braunschweig: Falsche Wasserwerker unterwegs

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 29.06.2016 | 24 mal gelesen

Erst am Dienstag stellte eine 90 Jahre alte Anwohnerin in der Gartenstadt fest, dass sie offenbar in der vergangenen Woche von Trickdieben bestohlen wurde. 29.06.2016. Braunschweig. Den Tätern fiel eine Kassette mit etwas Bargeld und einem kleinen Goldbarren in die Hände. Wahrscheinlich am vergangenen Freitag, gegen 11.00 Uhr, klingelten zwei Männer an dem Mehrfamilienhaus in der Deisterstraße und stellten sich mit...

1 Bild

Wolfenbüttel: Und da war das Geld weg

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 21.05.2016 | 58 mal gelesen

Zu einem besonders dreisten Diebstahl kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes. Wolfenbüttel, 21.05.2016. Ein 52-jähriger Mann verlor Geldbörse mit mehr als 4000 Euro. Eine bislang unbekannte, weibliche Person hatte den 52-Jährigen am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in ein Gespräch verwickelt. Im Verlaufe dieses Gespräches habe der Mann plötzlich einen Schmerz an seiner Hand...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – Radfahrerin tödlich verunglückt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 03.05.2016 | 415 mal gelesen

Braunschweig, 03.05.2016 Betrunkener fährt in Straßenbahn Eine wirkungslose Bremse und Alkohol im Blut des Fahrers dürften die Ursachen für den Zusammenstoß eines 50-jährigen Fahrradfahrers mit einer Straßenbahn am Abend auf der Siegfriedstraße gewesen sein. Gegen 17.30 Uhr hatte der 50-Jährige beim Überqueren der Straße eine Straßenbahn der Linie 2 übersehen, deren Fahrer in Richtung Burgundenplatz fuhr. Der Mann...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – zahlreiche Körperverletzungen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 01.05.2016 | 160 mal gelesen

Braunschweig, 01.05.2016 Zwei Schläger ermittelt Nach der Veröffentlichung von Fotos der mutmaßlichen Schläger, die am 21.04. Farbige an einer Bushaltestelle an der Celler Straße beleidigt und angegriffen haben (wir berichteten mehrmals) ist die Polizei in ihren Ermittlungen einen entscheidenden Schritt weiter. Nach Zeugenhinweisen konnten inzwischen zwei der drei Beschuldigten identifiziert werden. Die 17 und 20 Jahre...

Polizeimeldungen aus der Region: Brand in Kattreppeln

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 24.04.2016 | 86 mal gelesen

Braunschweig, 24. April 2016: Brand in der Abluftanlage eines Gastronomiebetriebes in Kattreppeln Brand in einer Abluftanlage eines Gastronomiebetriebes Kattreppeln/Ecke Münzstaße. Starke Rauchentwicklung lässt viele Notrufe in der Leitstelle eingehen. Um 11:55 Uhr wurde der Löschzug der Hauptwache zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Bereich der Münzstraße alarmiert. Mehrere Anrufer hatten dort eine starke...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 18.04.2016 | 84 mal gelesen

Braunschweig, 18.04.2016. Fahrradfahrer half verletztem Fußgänger - Zeugenaufruf Nach dem Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Fahrradfahrer auf der Straße "Hinter Liebfrauen" am 24.03., gegen 17.00 Uhr, musste ein 41-jähriger Fußgänger mehrere Tage in einem Krankenhaus behandelt werden. Nach der Entlassung aus der Klinik gab der Mann den Unfall jetzt bei der Polizei zu Protokoll. Demnach hatte sich der an...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region – 53-Jährige an der Rosstrappe abgestürzt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 15.04.2016 | 143 mal gelesen

Braunschweig, 15.04.2016 Einkaufswagen auf A39 geworfen Mit einem Einkaufswagen stieß Freitagnacht ein Sattelzug auf der A39 in Höhe der Geiteldestraße zusammen. Der 61-jährige Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Einkaufswagen auf der linken Fahrspur. Dabei wurde die Zugmaschine beschädigt. Die Autobahnpolizei geht davon aus, dass Unbekannte den Wagen gegen 2 Uhr von der Autobahnbrücke Geitelder...