Anzeige

Dieb

1 Bild

Mehrfachtäter sitzt in Haft

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 11.08.2017 | 55 mal gelesen

Haftbefehl über 30 Tage. Braunschweig (m), 11.08.2017. Ein 21-Jähriger sitzt seit gestern in Haft. Die Polizei konnte den jungen Mann in seiner Wohnung ermitteln, nachdem er am Donnerstag mehrfach wegen Kaufhausdiebstählen aufgefallen war. Gegen den 21-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Braunschweig vor, weil er 30 Tage Freiheitsstrafe verbüßen muss. Parfüm, eine Sonnenbrille und Kleidung...

1 Bild

Eigentümer gesucht - Beutestücke eines Taschendiebes nicht zuzuordnen

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 18.01.2017 | 20 mal gelesen

Wie bereits berichtet wurde am Neujahrsmorgen ein Taschendieb mit tatkräftiger Hilfe eines Mitarbeiters der Firma Alba vorläufig festgenommen. Jetzt sucht die Polizei den Besitzer eines Jeanshemds. Braunschweig, 18.01.2017. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden diverse Taten nachgewiesen. Viele der Diebstähle wurden in einer Braunschweiger Szenebar am Kalenwall verübt. Mittlerweile konnten diverse Beutestücke wieder an...

4 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region – Im eigenen Haus überfallen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 23.12.2015 | 170 mal gelesen

Braunschweig, 23.12.2015 Helfer entpuppte sich als Dieb Während ein 19-Jähriger am Dienstagabend auf einer Bank am Steinweg saß und versuchte sein Nasenbluten zu stillen, wurde ihm die Geldbörse entwendet. Der Beschuldigte (18) hatte sich zu ihm gesetzt und tat so, als wolle er ihm helfen. Als er sich entfernte stellte der junge Mann und ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, fest, dass das Portemonnaie weg...

Anzeige
1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region / Braunschweig: Ladendieb drohte mit Messer

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 27.11.2015 | 161 mal gelesen

Braunschweig, 27.11.2015. Ladendieb drohte mit Messer - Zeugenaufruf Mit einem Springmesser bedrohte ein Ladendieb am Donnerstagabend eine Verkäuferin und Zeugen, die ihn von einem Geschäft am Kohlmarkt bis zur Gördelingerstraße verfolgt hatten. Der 40 bis 45-jährige Mann lief dann über die Neue Straße und Schützenstraße in die Fußgängerzone und konnte zunächst unerkannt entkommen. Zeugenhinweise an die Polizei in...

2 Bilder

Polizeimeldungen aus der Region / Wolfenbüttel: Betrüger versuchten mit Falschgeld zu bezahlen

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 24.11.2015 | 161 mal gelesen

Braunschweig, 24.11.2015. Dieb bediente sich aus Einkaufswagen In zwei Fällen mussten Frauen am Montag beim Einkaufen den Verlust von Geldbörse und persönlichen Papieren feststellen. Die Täter erbeuteten über 200 Euro, EC-Karten, Personalausweis und Hausschlüssel. Die beiden Frauen hatten ihre Taschen in den Geschäften für einen Moment aus den Augen gelassen. Im ersten Fall, gegen 09.00 Uhr hatte eine 75-Jährige...

1 Bild

Polizeimeldungen aus der Region – Fischsterben in der "Mosel"

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 16.10.2015 | 121 mal gelesen

Braunschweig, 16.10.2015 Unehrlicher Bettler Schmuck, eine Armbanduhr und Goldmünzen entwendete ein noch unbekannter Mann am Donnerstagnachmittag aus einem Haus in Broitzem. Der Täter hatte gegen 14.45 Uhr an dem Reihenhaus im Harzblick geklingelt. Als die 80-jährige Bewohnerin die Haustür öffnete, hielt ihr der Mann einen Zettel entgegen. "Ich bin zugewandert und brauche Geld" stand darauf in schlechtem Deutsch. Die...

1 Bild

Taxifahrer bedroht

Team unser38
Team unser38 | Almke-Neindorf | am 31.05.2014 | 65 mal gelesen

Wolfsburg, 30.05.14. In der Nacht zu Freitag versuchte ein bislang unbekannter Mann einen Taxifahrer in der Röntgenstr. zu berauben. Der Unbekannte flüchtete allerdings ohne Beute. Der Täter hatte sich von dem Taxi von der Schillerstraße in die Röntgenstraße fahren lassen. Dort war dem Fahrgast offenbar schlecht geworden, so dass der Taxifahrer anhielt. Der Unbekannte öffnete die Tür, zog aber gleichzeitig ein...