Anzeige

Die Linke

1 Bild

Braunschweig: Aufmarsch von AfD, Die Linke. und BgR

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 05.08.2016 | 134 mal gelesen

Polizei informiert zu Versammlungen am Dienstag. Braunschweig, 05.08.2016. Für den kommenden Dienstag, 09. August, hat die Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) in der Zeit von 18 bis 21 Uhr eine Versammlung auf dem Schlossplatz angemeldet. Parallel dazu hat die Partei "Die Linke." und das "Bündnis gegen Rechts" (BgR) ebenfalls auf dem Schlossplatz eine stationäre Versammlung angezeigt. Um einen störungsfreien und...

1 Bild

Von Äsop bis Schäuble

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 15.04.2016 | 22 mal gelesen

Der Ökonom und Politiker Yanis Varoufakis besuchte die Stadthalle. Von Christoph Matthies, 15. April 2016. Braunschweig. Vielleicht wäre es übertrieben, Yanis Varoufakis als einen „Popstar“ der politischen Linken zu bezeichnen. Der rappelvolle Kongresssaal der Stadthalle vermittelte am Dienstagabend aber schon einen Eindruck davon, wie populär der ehemalige griechische Finanzminister und renommierte Ökonom tatsächlich ist....

"Bewilligungspraxis prüfen"

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 02.06.2015 | 48 mal gelesen

Renovierungskosten: Thema in der nB war gestern auch Thema im Rat. Von Marion Korth, 3. Juni 2015. Am vergangenen Mittwoch(27. Mai) hatte die nB über eine alleinerziehende Mutter, der das Jobcenter die Kostenübernahme für die Renovierung einer Wohnung versagt hatte, berichtet. Zwei Firmen waren eingesprungen und hatten die Arbeiten unentgeltlich geleistet. Am gestrigen Dienstag brachte Die Linke einen ähnlichen Fal lin...

Anzeige

Sie sind und bleiben Gegner

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 03.07.2013 | 81 mal gelesen

Von Martina Jurk Braunschweig. Wie geht es weiter mit der SPD? Die Sozialdemokraten der Republik liegen im Clinsch – wegen des Umgangs mit der Partei Die Linke. Und in Braunschweig? Die nB fragte nach. „Wir gehen zivilisiert miteinander um“, sagt SPD-Fraktionsvorsitzender Manfred Pesditschek. Auf lokaler Ebene sei es unproblematisch, weil es keine Koalition in der Opposition gebe. „Wir sind ähnlicher Meinung, was das...