Anzeige

Deutsche Bahn

1 Bild

Wolfsburg: Unbekannte Substanz löste Übelkeit und Atemnot aus

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 16.08.2016 | 21 mal gelesen

Drei Leichtverletzte im Wolfsburger Hauptbahnhof. Wolfsburg, 16.08.2016. Am Nachmittag wurden drei Angestellte der Deutschen Bahn im Wolfsburger Hauptbahnhof leicht verletzt. Gegen 16.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Den bisherigen Ermittlungen nach wurde im Reisezentrum des Bahnhofs eine noch nicht bekannte Substanz versprüht, die bei einem 60 Jahre alten Mitarbeiter und zwei seiner Kolleginnen im Alter von...

1 Bild

Verbesserungen lassen auf sich warten

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 22.07.2016 | 40 mal gelesen

Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofes – Der CDU geht alles viel zu langsam. Von Marion Korth, 22.07.2016. Braunschweig. Im Februar 2015 hatten wir uns zum ersten Mal auf dem Zentralen Busbahnhof (ZOB) getroffen. CDU-Fraktionschef Klaus Wendroth und Bauausschussvorsitzender Thorsten Köster hatten damals das Konzept zum Ausbau angemahnt. Ein Busbahnhof ohne Toiletten, ohne Wetterschutz und ausreichend Sitzgelegenheiten sei in...

1 Bild

Die Risiko-Kreuzung wird entschärft

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 08.09.2015 | 177 mal gelesen

Großer Umbau des Bahnübergangs Steinriedendamm – Stadt beteiligt sich mit 600 000 Euro. Von Andreas Konrad, 09.09.2015. Braunschweig. Immer wieder hat es am Steinriedendamm gekracht, immer wieder gab es auch Unfallopfer zu beklagen. So wurde der Bahnübergang im Norden der Stadt zum Synonym für gefahrenträchtige Wegekreuzungen. Damit soll jetzt Schluss sein. Die Bahn, die Stadt und der Bund investieren noch einmal zwei...

Anzeige
1 Bild

Alles andere als ein Aushängeschild

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 01.10.2013 | 115 mal gelesen

Ideale Filmkulisse für „Endstation Braunschweig“. Von Marion Korth. 01.10.2013. Braunschweig. Zum Glück hat unser Bürgerreporter Uwe Poppe uns auf ein Thema aufmerksam gemacht, das mir – aus eigenem Erleben – durchaus am Herzen liegt, dann aber einfach in Vergessenheit geraten ist: der Gliesmaroder Bahnhof. In diesem Sommer habe ich mich für zwei Monate auf das Experiment „Mit Bahn und Fahrrad zur Arbeit“ eingelassen. Jeden...

„Filetstück“ an der Borsigstraße

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 14.08.2013 | 89 mal gelesen

Auf dem Gelände des ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerks (EAW) Gewerbegebiet geplant.Von Martina Jurk, 28.03.2012. Braunschweig. Auf dem Gelände des ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerks (EAW) soll ein „Premium-Gewerbegebiet“ für Hochtechnologie entstehen. Aus einer Brachfläche mitten in der Stadt könnte sich ein Modellprojekt entwickeln, bei dessen Realisierung mehrere Tausend Arbeitsplätze entstehen. Stadt,...

Erwischt: 1850 Euro für Sprayen

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 12.07.2013 | 248 mal gelesen

Aktionstag der Deutschen Bahn gegen Vandalismus und illegale Graffiti klärt auf Von Jana Cürten Braunschweig. Zerkratze Scheiben, aufgeschlitzte Sitze, beschmierte Züge und Bahnhöfe: Vandalismus und Graffiti kosten die Bahn bundesweit jährlich 50 Millionen Euro. Um aufzuklären und potenzielle Täter abzuschrecken veranstalteten Bahn und Polizei am Freitag den Aktionstag gegen Vandalismus und illegales Graffiti. Der...