Anzeige

Das stinkt mir

1 Bild

Tretminen brachten den Sieg 1

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 26.07.2014 | 186 mal gelesen

Uwe Poppe wurde für seinen Beitrag im Wettbewerb „Das stinkt mir“ ausgezeichnet.Braunschweig, 27.07.2014. Er ist einer der fleißigsten – wenn nicht der fleißigste – Bürgerreporter überhaupt: Uwe Poppe wurde jetzt für seinen Beitrag im Wettbewerb „Das stinkt mir“ ausgezeichnet.Wir hatten auf Unser38 aufgerufen, Artikel über große Ärgernisse zu verfassen und diese möglichst auch zu bebildern. Mit über 200 Lesern fand dabei der...

8 Bilder

Das stinkt mir!!

Ingo Filla
Ingo Filla | Wenden-Thune-Harxbüttel | am 23.07.2014 | 168 mal gelesen

Hallo "Neue Braunschweiger", Ich möchte Ihnen unter der Rubrik "das stinkt mir" mein Anliegen schildern. Ich wohne Zeisigweg 6 in Wenden. Mein Nachbargrundstück wird seit 5 - 6 Jahren nicht mehr bewohnt. Der Eigentümer ist im Pflegeheim untergekommen. Er hat seinen Kindern untersagt, das Grundstück zu verändern. Inzwischen ist durch die Verwahrlosung das Grundstück zum Schandfleck unserer Straße geworden. Durch den...

ZOB

Regine Born
Regine Born | Braunschweig - Nordstadt | am 19.07.2014 | 55 mal gelesen

Ich benutze öfters die neuen Fernreisebusse, die gottseidank auch in Braunschweig Station machen! Mich ärgert, daß es keine Toilette in der unmittelbaren Nähe gibt! Bei den kurzen Pausen, ist es keinen älteren Menschen zuzumuten, bis zum Bahnhof zu rennen! Ein offener Warteraum wäre auch nicht schlecht, wenn Braunschweig sich in die größeren Städte einreiht. Es ist nicht immer gesagt, daß die Toiletten in den Bussen...

Anzeige

Zugeparkter Steinbrink/Raserei am Spielplatz Broitzemer Steinberg

Sabine Diekmann
Sabine Diekmann | Braunschweig - Innenstadt | am 10.07.2014 | 213 mal gelesen

Braunschweig: Steinbrink/Broitzemer Steinberg | Zugeparkter Steinbrink - Zufahrt Broitzemer Steinberg Immer wieder ist die Zufahrt aus dem Steinbrink in Richtung Broitzemer Steinberg mit diversen Fahrzeugen zugeparkt. So ist es schwierig, vernünftig ins Neubaugebiet zu kommen. Ich darf gar nicht daran denken, was passiert, wenn die Feuerwehr dort hoch muss - und die sucht sich ihren kürzesten Weg -. Zu dem können auch Fussgänger die aus der Breslauer Straße kommen, erst...

2 Bilder

Das stinkt mir. Ein städtischer Garten soll platt gemacht werden. 1

Hans Figgen
Hans Figgen | Braunschweig - Innenstadt | am 10.07.2014 | 289 mal gelesen

Braunschweig: Figgen | Im Westl. Ringegeb. ist vor ca. 30 Jahren ein baufälliges Haus abgerissen worden, mit Hilfe der Stadt Braunschweig und den umliegenden Anwohnernist ein Garten entstanden ist. Dieser wird seitdem von den Anwohnern genutzt und gepflegt. Nun ist das angrenzende Grundstück( ehemalige AWO) verkauft worden und die neuen Besitzer der Wohnungen möchten dieses Gartengrundstück kaufen um darauf Parkplätze zu errichten. Obwohl...

Tip an die Straßenplaner

Maike Martikke
Maike Martikke | Stöckheim-Leiferde | am 08.07.2014 | 133 mal gelesen

Bordsteine treiben Radfahrer auf die Straße Ein Radweg entlang (neben) einer vorfahrtberechtigten Straße sollte bei jeder Einmündung einer anderen Straße nicht durch Bordsteine und Rinnsteine unterbrochen werden. Stattdessen sollte ein solcher Radweg wie auch die vorfahrtberechtigten Straße ohne Unebenheiten die Einmündung passieren. Die Erschütterungen, die jeder Bordstein, der ca. 2cm hoch ist, und Rinnstein auslöst...

1 Bild

Das stinkt uns in (Alt)Lamme

Hartmut Wilhelm
Hartmut Wilhelm | Lehndorf-Watenbüttel | am 03.07.2014 | 966 mal gelesen

Braunschweig: Kurvenausbau | Die Stadt Braunschweig hat in der Gemarkung Lamme zwei große Baugebiete erschlos­sen und dabei einen guten Profit beim Verkauf der Bauflächen erzielt. Lamme ist in den letzten Jahren von 1300 Einwohnern auf etwa 4000 angewachsen. Wie Sie wissen, wird jetzt der Raffturm-Knoten gebaut. Es geht einfach nicht mehr mit dem gewaltigen Kfz-Aufkommen. Die Autoschlangen an der Verkehrsampel stauen sich in alle...

Das stinkt mir!! 3

Jutta Pinnecke
Jutta Pinnecke | Wolfenbüttel Stadt | am 02.07.2014 | 145 mal gelesen

Ich bin Buchhalterin und suche verzweifelt eine adäquaten Arbeitsplatz in unserer Region. Ich habe jede Menge Bewerbungen seit einigen Monaten in unserer Region laufen. Die Firmen rühren sich fast gar nicht und wenn man mal höflich nach 4 Wochen nachfragt, bekommt man pampige Antworten. Ich bin gezwungen in Hannover zu arbeiten, was wiederum gut ist für meinen Geldbeutel. Ich bin mit dem Zug jeden Arbeitstag 13 Stunden...

3 Bilder

Rettet die Teiche im Bürgerpark

Eberhard Fiebranz
Eberhard Fiebranz | Braunschweig - Innenstadt | am 01.07.2014 | 184 mal gelesen

Es stinkt zum Himmel! Ich wohne in der Nähe eines der schönsten Parks in Braunschweig und bin, als Hundehalter, seit 2001 fast jeden Tag dort unterwegs. Seit dieser Zeit beobachte ich eine schleichende Entwicklung von hübsch angelegten Teichen hin zu stinkenden Kloaken (sh. Fotos im Anhang). Am schlimmsten ist diese Entwicklung in dem Teich unmittelbar am Gelände des BTHC und des Restaurants "Rokoko". Fast genauso schlimm...

1 Bild

LKW fahren in Kralenriede Eigentum in Grund und Boden

manfred geismar
manfred geismar | Braunschweig - Nordstadt | am 01.07.2014 | 104 mal gelesen

LKW fahren in Kralenriede Eigentum der Hausbesitzer in Grund und Boden.< Wie schon von Herrn Steinert berichtet wurde, muss schnellstens was gegen diesen Zustand gemacht werden. Es werden nicht nur Zäune,Einfahrten, Wege,Laternen und Gehwege kaputt gefahren. Auch wurde schon zweimal der Wagen unseres Mieters angefahren. Alleine diese beiden Schäden belaufen sich auf 7000,00€ die er aus eigener Tasche zahlen musste. Dazu...

Das stinkt mir

k.-d scholz
k.-d scholz | Lehndorf-Watenbüttel | am 27.06.2014 | 116 mal gelesen

Ich ärgere mich darüber das die Stadt Braunschweig nichts dagegen unternimmt das wenn man aus der Karl-Sprengel Straße in Völkenrode auf die Peiner Straße fährt,die Übersicht nicht gewährleistet ist.Dieses betrifft den Wendeplatz der Buslinien 416 und 433. Durch die grüne Unkrautinsel ist eine Sicht für Linksabbieger nicht gegeben.Der Verkehr aus Richtung Wendeburg-Bortfeld ist durch hohes Unkraut nicht bzw.schlecht zu...

Das stinkt mir

Sarah Weber
Sarah Weber | Braunschweig - Nordstadt | am 27.06.2014 | 88 mal gelesen

Es gibt einige Sachen die besser laufen könnten. Am meisten ärgere ich mich über unzureichende Spielplätze. Nur sehr wenige sind Kinder geeignet, u.a. sind ist das Holz marode und/ oder nicht mehr zeitgemäß. Meiner Meinung nach braucht ein guter Kinderspielplatz nicht viel, da Kinder mit wenigen Sachen sehr zu frieden sind. Jede Altersstufe gerecht zu werden, ist schwer dennoch nicht unmöglich. Es muss nicht alles vorhanden...

Das stinkt mir

Christian Dieter Wilm
Christian Dieter Wilm | Adenbüttel | am 27.06.2014 | 79 mal gelesen

als erstes kommt mir der Gedanke an das Sommerfest der Tafel Braunschweig das 18. Fest als ich davor angeregt durch einen Artikel zu diese Termin in der nb las und angerufen habe. Ich hatte die Frage ob es auf dem Fest Kosten für Essen und Getränke gibt und bekam die genervte Antwort "Das ist nur ein Fest für geladene Gäste und die Angestellten und woher wissen Sie das? Aus der Zeitung das sollte gear nicht in die Zeitung Wer...

Das stinkt mir

Frank Gebauer
Frank Gebauer | Braunschweig - Nordstadt | am 27.06.2014 | 101 mal gelesen

Ach je da gibt es einiges was mir stinkt. Zum Beispiel stinkt mir gewaltig das ich als Anwohner vor der eigenen Haustür einen Kostenpflichtigen Parkausweis benötige um mein Fahrzeug vor meiner Haustür abstellen zu können. Stehe ich aber mal nicht auf den Vorgeschriebenen Flächen hagelts gleich Knöllchen.Ich find's zum kotzen. VW Mitarbeiter machen uns nämlich die Parkplätze streitig,obwohl riesige Parkhäuser und Flächen bei...

Das stinkt mir! Verschmutzung vom Schulgarten,Doweseeweg

denise baumann
denise baumann | Braunschweig - Nordstadt | am 27.06.2014 | 131 mal gelesen

Als ich ein kleines Kind war,war der Schulgarten viel schoener.Man durfte zum Beispiel nicht rauchen im Schulgarten,und heute ist es für manche leider selbst verständlich ihre Kippen sogar auf den Spielplatz in die Sandkiste zu werfen.Was gerade auch für mich heute als Mutter zweier Kinder sehr aergerlich ist.Dazu kommen die ganzen Bierpullen und zusätzlich der Müll,der dort mittlerweile nicht nur in den Mülltonnen liegt.Mal...