Anzeige

Cornelia Rundt

1 Bild

„Atmosphäre des Friedens“

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 24.03.2017 | 26 mal gelesen

10. Jahrestag des Hospiz am Hohen Tore in der Dornse gefeiert. Von Christoph Matthies, 25.03.2017. Braunschweig. Seit zehn Jahren betreut das Hospiz am Hohen Tore Sterbende auf ihrem letzten Weg. In der Dornse des Altstadtrathauses wurde dieses Jubiläum nun feierlich begangen – mit vielen Freunden und Förderern aus Politik und Gesellschaft. So hatte es sich auch Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt nicht...

2 Bilder

Einig im Herzen

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 08.06.2016 | 93 mal gelesen

Gemeinsames Fastenbrechen in der Dornse. Von Ingeborg Obi-Preuß, 08.06.2016. Braunschweig. „Ich vermisse meine Familie und meine Freunde, ich wünsche mir so sehr, dass der Krieg aufhört“ – Applaus brandete auf , als der junge Syrer Isa Abdelsalam Najjar gestern Abend beim Fastenbrechen in der Dornse von seinem Schicksal erzählte. Die Stadt lädt seit vielen Jahren zum Iftar, zum gemeinsamen Fastenbrechen ein, dieses Mal...

1 Bild

„Kein Verständnis für Pegida“

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 20.01.2015 | 149 mal gelesen

Beim Neujahrsempfang des Hauses der Kulturen sprach auch Niedersachsens Sozialministerin. Von Christoph Matthies, 20.01.2015. Braunschweig. Das Haus der Kulturen am Nordbahnhof lud in der vergangenen Woche erstmals zu seinem Neujahrsempfang. Auf der Gästeliste stand auch ein prominenter Gast aus der Landeshauptstadt. Gesprochen wurde über eine Erfolgsgeschichte – aber auch über Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung. „Wir...

Anzeige
1 Bild

„Der Gewinner ist in jedem Fall der Patient“

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 18.01.2014 | 190 mal gelesen

Bis 2019 soll es nur noch zwei Standorte des Klinikums geben Von Martina Jurk, 19.01.2014 Das Klinikum Braunschweig erhält vom Land 17 Millionen Euro für den zweiten Bauabschnitt ihres Zwei-Standorte-Konzepts. Die niedersächsische Sozial- und Gesundheitsministerin Cornelia Rundt besuchte jetzt den Klinikum-Standort an der Salzdahlumer Straße, wo bis 2019 ganz viel passieren wird. Der Bau eines neuen Bettenhauses, die...