Anzeige

Bundespräsident

2 Bilder

Bei der Wahl dicht dabei

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 22.12.2016 | 108 mal gelesen

2017 wird in Berlin der neue Bundespräsident bestimmt – und ein Leser kann vor Ort sein. Von Birgit Leute, 23.12.2016. Berlin/Braunschweig. Wer am 12. Februar in Berlin zum neuen Bundespräsidenten gewählt wird, ist noch nicht sicher. Fest steht aber: Bei dem großen Ereignis wird auch ein Braunschweiger oder eine Braunschweigerin dabei sein. Das Wahlkreisbüro von Dr. Carola Reiman (MdB) verlost exklusiv eine Fahrt nach...

1 Bild

„Menschen haben Vertrauen zu dir“

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 19.02.2016 | 154 mal gelesen

Braunschweig: Dornse | Im Auftrag des Bundespräsidenten: Verdienstkreuz für Friederike Harlfinger. Von Ingeborg Obi-Preuß, 19.02.2016. Braunschweig. Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für Friederike Harlfinger: „Als Bürgermeisterin konnte ich für alle Menschen meiner geliebten Stadt da sein, oft ist es wichtig, einfach nur wahrzunehmen, zuzuhören“, sagte die frisch Geehrte in der Dornse. Seit 1997 ist sie...

1 Bild

Absturz kann auch Mut machen

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 29.07.2014 | 185 mal gelesen

Ex-Bundespräsident Christian Wulff stellte sein Buch „Ganz oben, ganz unten“ in der IHK vor. Von André Pause, 30.07.2014. Braunschweig. Etwa 200 Besucher kamen am Montag in den Kongresssaal der IHK, um den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff bei der Präsentation seines soeben veröffentlichten Buches „Ganz oben, ganz unten“ zu erleben. Es wurde ein weitestgehend harmonischer Abend. Zunächst las das einstige...

Anzeige

„Gradlinig, ehrlich, sympathisch“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 02.08.2013 | 107 mal gelesen

Horst Köhler war als Bundespräsident zweimal in Braunschweig – die Menschen mochten ihn. Von Ingeborg Obi-Preuß, 02.06.10 Braunschweig. Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten. Den Braunschweigern bleibt er in bester Erinnerung nach seinem letzten Besuch im August vergangenen Jahres. Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler. Braunschweig reagiert mit Bedauern: „Das ist ein Schock“, sagt Oberbürgermeister Dr....

„Medien wecken Engagement“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 27.07.2013 | 90 mal gelesen

Bundespräsident Horst Köhler zu Gast bei Preisverleihung im Braunschweiger Dom Von Birgit Leute Braunschweig. Der Bundespräsident im Braunschweiger Dom. Anlässlich der Verleihung des Deutschen Lokaljournalistenpreises durch die Konrad-Adenauer-Stiftung stattete Horst Köhler der Löwenstadt einen dreistündigen Besuch ab. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – manchmal auch markerschütterndes Sirenengeheul. Mit...