Anzeige

Bernd Schroers

5 Bilder

Gesucht: Ideen für den Hagenmarkt 5

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 13.10.2017 | 444 mal gelesen

Orkan Xavier hat den Hagenmarkt verwüstet – Wie soll das neue Gesicht des Platzes aussehen?. Von Marion Korth, 14.10.2017. Braunschweig. Zu einem Kahlschlag hat es nicht ganz gereicht, aber das Bild, das sich nach Orkan Xavier auf dem Hagenmarkt bietet, zeugt noch immer von dessen Zerstörungskraft. Mittlerweile sind die umgestürzten Bäume entfernt worden, doch wie sollen die entstandenen Lücken gefüllt werden? Neue Bäume...

2 Bilder

„Ausgezeichnet“, aber dreckig

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 23.09.2016 | 121 mal gelesen

Die kunstvollen Bänke auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz funktionieren nicht wirklich. Von Ingeborg Obi-Preuß, 24.09.2016. Braunschweig. Auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz stehen seit knapp einem Jahr die weißen Bänke, die anfangs hochgelobt wurden, weil sie im Dunkeln so schön leuchten. Aber: Die Dinger sind verdreckt. Leere Dosen, alte Becher und noch mehr Müll liegt auf den Sitzflächen. „Und nach jedem Regen steht tagelang...

5 Bilder

Zeigen, wo der Schuh drückt

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 09.09.2016 | 56 mal gelesen

Der AAI hatte zum Informationsabend geladen und suchte das Gespräch mit der Stadt. Von Birgit Leute, 09.09.2016. Braunschweig. Baustellen, Bänke, Fahrradständer: Den Arbeitsausschuss Innenstadt (AAI) treiben derzeit eine ganze Reihe von Themen um. Beim Informationsabend im Four Side Hotel nutzte der Vorstand die Gelegenheit, die wichtigsten Wünsche noch einmal an die Adresse der Stadt zu schicken. Der Schuh, so wurde...

Anzeige
2 Bilder

Ein Löwe und die Leichtigkeit des Seins

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 22.04.2016 | 71 mal gelesen

Bernd Schroers: Werbeprofi mit deutschen Vorfahren und chilenischen Wurzeln. Von Marion Korth, 23.04.2016. Braunschweig. Vom Hagenmarkt in die Atacamawüste ist es nur ein Sprung. In Worten und Gesten breitet Bernd Schroers sie vor uns aus, nimmt uns mit in die Millionenmetropole Santiago, weiter zu den Steilküsten, hinein in die chilenische Schweiz, bis in antarktische Gefilde. In Chile ist er zur Welt gekommen, sein Herz...