Anzeige

barrierefrei

4 Bilder

Parke nicht auf unseren Wegen

Achim Klaffehn
Achim Klaffehn | Helmstedt | am 04.08.2017 | 89 mal gelesen

Helmstedt: Carlstraße | Eine Anwohnerin der Carlstraße, bat den Ehrenvorsitzenden der Kreisverkehrswacht Helmstedt, Achim Klaffehn, sich die Carlstraße einmal anzusehen und Partei für Rollstuhlfahrer und Rollatorbenutzer zu nehmen. Insbesondere seit in der letzten Zeit ein Wohnmobil dort zwischen den Pkw abgestellt wird, kommt es dazu, dass man den Gehweg nicht mehr benutzen kann. Eine Überprüfung an zwei Tagen ergab, dass beide Gehwege zwischen...

2 Bilder

Probleme mit fehlender Bushaltestelle

Achim Klaffehn
Achim Klaffehn | Helmstedt | am 15.06.2017 | 70 mal gelesen

Helmstedt: Gustav-Steinbrecher-Str. 30 A | Auf der Gustav-Steinbrecher-Str. in Helmstedt wird eine weitere Haltestelle gewünscht Ein Grundstückseigentümer aus der Gustav-Steinbrecher-Str. wurde bei der Kreisverkehrswacht Helmstedt vorstellig, weil er festgestellt hat, dass einer seiner Mieter Probleme mit dem öffentlichen Personenverkehr hat. Der über 80 Jahre alte Mieter ist aufgrund seines Alters nicht mehr ganz agil. Er hat Probleme längere Strecken zu Fuß...

9 Bilder

Ein Spaziergang in luftiger Höhe - Der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

Harry Andersson
Harry Andersson | Bad Harzburg | am 11.05.2017 | 117 mal gelesen

Bad Harzburg: Baumwipfelpfad | Im Lied Bergvagabunden heißt es „Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen“. Da kann ich Sie gleich beruhigen. Auch ich bin nicht schwindelfrei, habe mich aber auf dem Pfad in 20 Metern Höhe trotzdem wohl und sicher gefühlt. Nachdem wir unsere Tickets im Seilbahngebäude gelöst haben, überqueren meine Frau und ich die Straße auf einer Fußgängerbrücke und folgen dem ausgeschilderten Weg. Nach wenigen Minuten taucht der stählerne...

Anzeige
1 Bild

Behindertenparkplatz

Achim Klaffehn
Achim Klaffehn | Helmstedt | am 13.04.2017 | 51 mal gelesen

Helmstedt: Stobenstr. 33 | Beispiel auf der Stobenstr. Die Anlage von Behindertenparkplätzen ist hin und wieder so gestaltet, dass lediglich ein Ausstieg der behinderten Person auf der rechten Seite möglich ist. Das führt dann dazu, dass die Länge des Parkplatzes geradeso ausreicht um einzuparken. Wenn man aber unterstellt, dass ein Rollstuhl über des Heck des Fahrzeuges ein- und ausfahren muss, ist eine Bewegungsfreiheit von mindestens 2m dahinter...

6 Bilder

Kann man am Lappwaldsee barrierefrei wandern?

Achim Klaffehn
Achim Klaffehn | Helmstedt | am 09.02.2017 | 18 mal gelesen

Helmstedt: Achim Klaffehn | Überprüfung durch einen Rollstuhlfahrer Im Bereich des Lappwaldsees sind bereits offizielle Radwanderwege angelegt, die auch im überregionalen touristischen Bereich beworben werden. Von der Streckenführung sind die Wege geeignet einen Blick auf den sich entwickelnden Lappwaldsee zu erlangen. Diese Wege werden von Hundehaltern zum Gang in die Natur genutzt, aber auch für Familienspaziergänge, Sport (Laufen /Walken)...

3 Bilder

Die neue IGS Sporthalle: Sicher und barrierefrei

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 24.06.2016 | 257 mal gelesen

Die Sanierung der Sporthalle der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule in der Weststadt ist in der heißen Phase – Eröffnung für September geplant. Von Ann-Kathrin Ewald, 24.06.2016. Braunschweig. Mit großen Schritten gehen die Sanierungsarbeiten auf dem Grundstück der ehemaligen Sporthalle der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule in der Weststadt voran. „Und doch ist noch viel zu tun bis wir im September wieder für den Hallenbetrieb öffnen...