Anzeige

Bargeld

1 Bild

Rentnerin um ihr Erspartes gebracht

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 08.08.2017 | 22 mal gelesen

Gauner, die sich als Polizisten ausgaben, erbeuteten mehrere zehntausend Euro.  Braunschweig, 08.08.2017. Die Warnung der Polizei in der letzten Woche, dass falsche Polizisten anrufen und nicht locker lassen werden, ältere Menschen um ihr Geld zu bringen, hat sich leider bestätigt. Am Montag ergaunerten sich die Betrüger mehrere zehntausend Euro von einer 77-Jährigen. Die Frau war kurz nach 9 Uhr von einem Mann...

1 Bild

Mit einer Pistole bedroht

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 11.07.2017 | 34 mal gelesen

Raubüberfall auf Tankstelle in Wenden. Braunschweig, 11.07.2017. Mit vorgehaltener Schusswaffe betrat am Montagabend kurz vor Betriebsschluss ein Mann die Räume der HEM-Tankstelle an der Hauptstraße in Wenden und bedrohte drei noch anwesende Mitarbeiter. Mit der Forderung nach Geld ließ er sich einige hundert Euro Bargeld in eine Plastiktüte stecken und flüchtete. Nach Angaben der Angestellten kam der Täter gegen 22.15...

1 Bild

Polizei überführt Serieneinbrecher

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 28.10.2016 | 135 mal gelesen

Täter beging Einbrüche unter anderem in Wasbüttel, Rötgesbüttel und Gifhorn. Gifhorn, 28.10.2016. Ermittler der Polizeiinspektion Gifhorn haben jetzt einen Täter überführt, der in den vergangenen Monaten mindestens 18 Einbrüche in Schulen, Kindergärten und Vereinsheime im Gifhorner Südkreis begangen hat. Mit dem erbeuteten Diebesgut hatte der 21-jährige Papenteicher versucht, seinen Lebensunterhalt und seine Spielsucht zu...

Anzeige
1 Bild

Schwerer Raub mit Messer

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 13.08.2016 | 249 mal gelesen

Überfall im Stadtpark. Salzgitter, 13.08.2016. Ein 28-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag Opfer eines schweren Raubes geworden. Beim Durchgehen des Stadtparks sei er von drei unbekannten, männlichen Personen angesprochen worden. Eine der Personen habe ihm ein Messer vor die Brust gehalten und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Das in der Geldbörse befindliche Bargeld in Höhe von 190 Euro habe das Opfer dann auf...

1 Bild

Einbruch in Immobilienfirma

Ann-Kathrin Ewald
Ann-Kathrin Ewald | Braunschweig - Innenstadt | am 08.07.2016 | 26 mal gelesen

Täter verursachen hohen Schaden. Wolfsburg, 08.07.2016. Zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Wolfsburger Immobilienfirma kam es in der Nacht zum Freitag in der Straße Rosenweg. Hierbei erbeuteten die Täter eine geringe Menge an Bargeld, hinterließen allerdings ein Feld der Verwüstung. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zerstörten die Täter mit brachialer Gewalt ein Fenster und stiegen ins Innere des Gebäudes...

1 Bild

Bargeld abschaffen – Ja oder Nein?

Barbara Schulze
Barbara Schulze | Braunschweig - Innenstadt | am 04.02.2016 | 80 mal gelesen

Das Magazin Subway bittet uns Monat für Monat um kurze Antworten (500 Zeichen) auf aktuelle Fragen. Mit Blick auf das Februar-Heft 2016 wollte Chefredakteur Nils-Andreas Andermark von uns wissen: „Sind Sie für eine Abschaffung des Bargeldes? Skandinavische Länder wie Schweden haben den Zahlungsverkehr in weiten Teilen schon digitalisiert. Auch deutsche Ökonomen wie der Wirtschaftsweise Peter Bofinger fordern die...

1 Bild

Überfall missglückt

Team unser38
Team unser38 | Adenbüttel | am 17.06.2014 | 77 mal gelesen

Gifhorn, 17.06.2014. Ein bisher unbekannter Täter forderte von einer Angestellten im Geschäft "Prima Spar" die Herausgabe von Bargeld. Offensichtlich überrascht von der Reaktion der Angestellten suchte er ohne Beute das Weite. Der Täter hatte gegen 12:00 Uhr das Geschäft betreten, eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Als er von der Angestellte gefragt wurde, was das denn soll, war er offenbar...

1 Bild

Polizeimeldungen aus Goslar

Team unser38
Team unser38 | Altenau | am 21.02.2014 | 84 mal gelesen

Goslar, 21.02.2014. Diebstahl In den Vormittagsstunden des 20.02.2014 hatte ein 42-jähriger Mann aus Bad Gandersheim seinen PKW im Seitenraum der K 62 im Bereich der Zufahrt zu der ehemaligen Autobahnraststätte Seesen West geparkt. Während dieser Zeit wurden von einem bislang unbekannten Täter die beiden amtlichen Kennzeichen NOM-LM 107 abgebaut und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50...

Einbruch in Autohaus

Team unser38
Team unser38 | Almke-Neindorf | am 28.01.2014 | 83 mal gelesen

Wolfsburg. Lehre-Wendhausen, In den Lohbalken, 27.01.13. Vermutlich auf Bargeld hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Montag bei einem Einbruch in ein Autohaus in Lehre-Wendhausen abgesehen. Den Ermittlungen nach wurde die Eingangstür der Geschäftsräume an der Straße In den Lohbalken gewaltsam aufgebrochen. Die genaue Schadenshöhe, die Einbrecher verschmähten auch einen Pkw-Schlüssel und eine EC-Karte nicht, steht...

Einbrüche in Gifhorn und Ahnsen

Team unser38
Team unser38 | Steinhorst | am 11.01.2014 | 53 mal gelesen

Gifhorn, 10.01.2014. Eine kleine Einbruchserie verzeichnete die Polizei in der Nacht zu Freitag im Landkreis Gifhorn. Tatorte waren die Kreisstadt sowie die Ortschaft Ahnsen. Zwischen Donnerstagabend, 22.30 Uhr und Freitagmorgen, 1.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter durch ein Seitenfenster in die Bäckereifiliale Hacke an der Dorfstraße in Ahnsen ein. Dort entwendeten sie 100 Euro aus einer Wechselgeldkasse....