Anzeige

Bürgerfest

134 Bilder

Jazz auf der Oker: Ein großes Fest - Mehr als 6000 Euro eingespielt

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 04.08.2014 | 566 mal gelesen

Zum ersten Mal am Steigenberger Hotel, zum ersten Mal nicht direkt auf der Oker. Von Ingeborg Obi-Preuß, 4. August 2014. Die Strömung war zu stark, die Saratoga Seven Band konnte zum ersten Mal in 29 Jahren nicht mit dem Boot anlegen. Kurzerhand wurde umgeplant, die Band spielte auf der Terrasse direkt am Steigenberger Hotel. Es war ein schöner Erfolg, mehr als 6000 Euro wurden gespendet. Das Geld geht an eine Familie,...

Themenjahr 1913 eröffnet

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.08.2013 | 148 mal gelesen

Prominente Gäste auf dem Schlossplatz, im Museum und im Dom – Gestern Bürgerfest.Von Martina Jurk, 26.05.2013. Braunschweig. Braunschweig hält Hof. Polit-, Kultur- und Adelsprominenz eröffnete das Themenjahr 1913, das der Hochzeit von Victoria Luise und Ernst August vor genau hundert Jahren gewidmet ist. Vor der historischen Schlosskulisse sprachen Ministerpräsident Stephan Weil und Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann von...

Besucherstrom riss nicht ab

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2013 | 74 mal gelesen

Das Museum hatte gestern zum Bürgerfest eingeladen, und Tausende kamen.Von Martina Jurk, 01.07.2012. Braunschweig. Tausende Braunschweiger nahmen gestern „ihr“ Museum in Besitz. Die Schlange vor dem Eingang am Steintorwall riss nicht ab. In 400er-Blöcken wurden die Wartenden hineingelassen, dann gab‘s erstmal einen Besucherstopp. Sie harrten dennoch aus, um zu sehen, was sich nach vier Jahren Umbau und Modernisierung im...

Anzeige

Braunschweig bleibt bunt

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 12.08.2013 | 43 mal gelesen

5000 feierten größtes multikulturelles Fest „Braunschweig international“ und Bürgerfest.Von Martina Jurk, 05.06.2011 Braunschweig. Fröhlich und friedlich feierten rund 5000 Braunschweiger und ihre Gäste das größte multikulturelle Fest in der Stadt. Das Motto „Wir sind bunt“ stand auch gegen braune Neonazi-Ideologie. „Braunschweig international“ fand zum 30. Mal statt. Thorsten Köster, der Vorsitzende des...