Anzeige

Bürgerbefragung

1 Bild

Die Sorgen aus Thune überstrahlen die Stadt 2

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 22.09.2015 | 156 mal gelesen

Bürger voller Sorge vor Strahlenbelastung.Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig, 22.09.2015. „Ich bin eine erschrockene Bürgerin“, sagt Simone Leunig, die während der Eröffnungsaktion auf dem Platz der Deutschen Einheit das Wort ergriff. Erschrocken sei sie über die Situation in Thune. „Im Umkreis von sieben Kilometern ist die Strahlung doppelt so hoch wie an jedem Atomkraftwerk in Deutschland“, klagte sie. Sie wisse, dass...

1 Bild

Wünsch dir was ...

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 22.09.2015 | 95 mal gelesen

Stadt startet in bisher einmaliger Weise eine Bürgerbefragung zur Zukunftsgestaltung.Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig, 22.09.2015. Transparent wie das Zelt auf dem Platz der Deutschen Einheit zum Auftakt soll der Prozess gestaltet werden: Braunschweigs Verwaltung hat die Zukunft der Stadt ganz bewusst den Bürgern in die Hände gelegt. „Denk Deine Stadt“ heißt die Aktion, jeder und jede ist aufgerufen und gefragt. Zum...

CDU schlägt Befragung vor

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 20.08.2013 | 45 mal gelesen

Diskussion über Stadtbahnausbau Volkmarode. Von Ingeborg Obi-Preuß, 16.01.13 Braunschweig.Die CDU will eine Bürgerbefragung zum Ausbau der Stadtbahn nach Volkmarode. Die anderen Parteien im Rat reagieren mit „Ja, aber...“ „Aufgrund der zahlreichen Diskussionen bezüglich eines Weiterbaus der Stadtbahn nach Volkmarode haben wir uns entschlossen, für die Ratssitzung am 19. Februar einen Antrag auf Durchführung einer...

Anzeige

„Die Preise bleiben stabil“

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 10.08.2013 | 53 mal gelesen

Stadionausbau entschieden – Fans befürchten höhere Eintrittspreise. Von Ingeborg Obi-Preuß, 09.02.2011 Braunschweig. „Am 22. Februar wird der Rat noch formal über den Stadionausbau entscheiden, dann geht es direkt los“, sagt Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann. 65 301 Einwohner hatten bei der ersten Bürgerbefragung der Stadt am Sonntag ihre Stimme abgegeben, 60,3 Prozent stimmten mit Ja für den Stadionausbau. Beeindruckt...